Beta Version

Bäume

KrysN Photographie
„Altes Leben ... in Farbe“



Lieben Dank für Eure konstruktiven Kommentare.
Hier die Farbversion.
Bin gespannt wie Eure Meinungen sind, ich selbst bin da hin- und hergerissen, ob Farbe oder s/w.

Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 18.11.2022
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Berchtesgadener Land,
Obersee, Baum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
19.11.2022

Moin Krystina,
in Farbe hat es eine ganz andere Wirkung. Mir fehlt hier allerdings das Mystische wie in der sw Version. Ich würde sagen bei 50:50.
Dir noch ein hoffentlich ruhiges Wochenende.
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
19.11.2022

Beide haben ihren Reoz, aber als Farbenfreund gefällt mir das hier besser.
LG Günter

Jaspi
19.11.2022

Mir gefällt es in Farbe besser, da man den Stamm deutlicher sieht. Das Moos, welches von den Ästen hängt und die Spiegelung im Wasser sind für mich ansprechender.
Ein schönes Herbstbild mit einem alten Stamm der schon vieles erlebt hat. Die kleine Jesus-Figur passt irgendwie an diesen Ort.
Liebe Grüsse
Jacqueline

brimula
19.11.2022

Es hat in s/w etwas das der Farbversion fehlt...hat ein ganz andere Wirkung...aber jedes hat einen Reiz...

Gruss Brigitta

Peter Eschweiler
19.11.2022

Sorry Krystina – wesentlich besser in Farbe !
HG Peter

PeSaBi
19.11.2022

Hier würde ich auch die Farbvariante zu meinem Favoriten erklären ... ich finde die Details kommen so sehr viel besser zum Vorschein ... insbesondere das saftige Moos mit den rostroten Herbstblättern, beides von der Sonne angestrahlt ergeben hier ein schönes, warmes Herbstbild ... UND ich sehe einen kleinen Jesus am Kreuz - der ist mir in der s/w-Variante total entgangen ;)
HG - Petra

Dieter F.Grins
19.11.2022

Mein erster Impuls: Deutlich stärkere Ausstrahlung!!!
BG Dieter

mona
20.11.2022

Hallo Krystina,
die Farbversion ist mein Favorit. Die leuchtenden Herbstfärbungen sind eifach ein Hingucker und bringen die Strukturen in diesem Fall noch mehr zum Ausdruck.
Einen schönen Sonntag für Dich.
Viele Grüße von mona.

AlLu
20.11.2022

Mit Farbe kommt das Motiv so richtig zur Wirkung.
Mein Favorit. Klasse!
VG Albrecht

arteins
21.11.2022

Einen klasse Standort hast du dir da ausgesucht. Der Blick durch die Stämme hindurch auf See und Felswand gefällt mir. Die Farben geben sehr schön den Herbst wieder.
LG Wolfhart

Eberhard Dengler
21.11.2022

Ein dichtes Bild SW, in Farbe werden Vorder- und Hintergrund besser getrennt, das Bild wirkt plastischer und hat mehr Tiefe. Mein Favorit. VG Eberhard

Yukonurlaub
21.11.2022

Das ist für mich schon besser, hier wird durch die Farbe das ganze Foto zu einer Einheit.
lg gernot

Julenja
21.11.2022

Der Blick wird gut geführt, schön mit dem Moos an den Bäumen und die Spiegelung im Wasser.
LG Anke

Nora
22.11.2022

Ich mag die bunte Herbstwelt. Das alte Leben greift in der Schönheit der lange Jahre nach der Sonne.
Viele Grüße Nora

EsKa67
25.11.2022

Ich muss auch sagen, die Farbversion hat deutlich mehr Strahlkraft, Krystina. LG, Sabine

guenther.haslinger
01.12.2022

Liebe Krystina,
danke für die Präsentation der beiden Versionen - ich muss sagen, dass ich die farbige Version äußerst interessant finde. Nähe, Tiefe, Farbe und Komposition sind im Einklang. Sehr schön. lg, Günther

Piesl
01.12.2022

Hallo Krystina,
ich hoffe wir können dich froh, gesund und munter bald wieder hier in unseren Reihen begrüßen.

Alle Achtung, dieses Bild erregt aber mal gewaltige Aufmerksamkeit und ich habe es jetzt gerade erst durch den Kommentar von Günther Haslinger entdeckt. Asche auf mein Haupt!
Farbe - auch klar mein Favorit!
Hier lenkt der Hintergrund nicht so sehr wie im SW den Blick auf sich. Das Rot des Herbstlaubes hält ihn vorn am Hauptmotiv. In der SW Version wird mir die Distanz zu arg verwischt. Da hätte dann vermutlich eine längere, offenblendige Brennweite geholfen den Berg in Unschärfe verschwinden zu lassen. Das hätte das von Ernst-Uwe beschriebene Mystische hervorgehoben. Aber du hattest ja keine andere Möglichkeit von den Gegebenheiten her.

VG Peter

Holzinger Bruno
14.12.2022

Hallo Krystina,

ohhh je, ich bin viel zu spät dran. Mir gefällt es in Farbe auch besser.
Das tolle Herbstlicht und all die schönen Details, Farben/Kontraste darf man ruhig in Farbe sehen, es wirkt auf jeden Fall viel lebendiger, darum Daumen hoch bei dieser Aufnahme!

Liebe Grüße,
Bruno