Beta Version

Strand und Meer

ernst-uwe becker
„Hoch_Wasser“


Gerade erst sind die Erinnerungen an das Hochwasser vor 150 Jahren ausgelaufen, da schlug Rasmus wieder zu. Allerdings in abgemilderter Form. Dieses Foto habe ich in dieser Woche am Eckernförder Hafen aufgenommen. Man sieht die aufgewühlte See im Hafen. Die Bearbeitung habe ich bewußt gewählt um einen Bezug zum damaligen Hochwasser herzustellen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 19.11.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten187
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Hochwasser, Hafen,
Eckernförde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
19.11.2022

Die See wirkt wirklich recht aufgewühlt und scheint recht hoch zu kommen. Auch an den Flaggen an den Masten sieht man, dass der Wind weht.
Ich hoffe, es ist niemand zu Schaden gekommen und das Wasser ist nicht höher gestiegen.
Liebe Grüsse
Jacqueline

oestrich74
19.11.2022

Guten Morgen Ernst Uwe, beeindruckende Aufnahme und toller Workflow. Chapeau. BG und schönes WE. Michael

brimula
19.11.2022

Ja man fühlt sich zurück versetzt...wenn man die See nicht in der Nähe hat kann man sich das gar nicht so vorstellen...gut ein gefangen die Kräfte der Natur...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
19.11.2022

Moin Ernst-Uwe,
die Bea und die Vignette war eine gute Wahl, sie unterstreicht
die Dramatik bestens.
BG Dieter

PeSaBi
19.11.2022

Deine BEA stellt nicht nur den Bezug zum damaligen Hochwasser her, sondern unterstreicht auch wie gefährlich Wasser allgemein sein kann - es wirkt dramatisch und bedrohlich ...
HG - Petra

KrysN Photographie
19.11.2022

Deine besondere BEA unterstreicht die dramatische Situation; sehr beeindruckend. ... Will hoffen, dass die schönen alten Häuser verschont bleiben. VG Krystina

Nora
19.11.2022

Der Bezug zum damaligen Hochwasser ist gekonnt gemacht.
Das aufgewühlte Wasser bringt die Spannung ins Bild.
Viele Grüße Nora

Holzinger Bruno
21.11.2022

Hallo Ernst-Uwe,

dramatische Ansicht ! Da wird mir Angst und Bange beim hinschauen und wenn Wasser in nähe Eingangstür am Haus steht, erst recht.
Gelungen finde ich die sehr sehr gute BA, das giftgelbe macht die Dramatik perfekt.
BG Bruno