Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Michael Dehms
„Wenn der erste Schnee fällt“


... dann fallen die letzten Blätter. Hier: Ginkgo biloba.
Zum Jahrtausendwechsel erklärte das deutsche 'Kuratorium Baum des Jahres' Ginkgo biloba zum Mahnmal für Umweltschutz und Frieden und zum Baum des Jahrtausends.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 20.11.2022
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Natur, Umwelt,
Umweltschutz, Winter,
Schnee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
20.11.2022

Mir gefällt das Weiss und das Gelb so schön abgegrenzt mit den dunklen Stämmen in Hintergrund sehr gut.
Der Gingko ist meines Wissens auch eine potente Heilpflanze... Ich mag die Form seiner Blätter auch sehr.
Liebe Grüsse
Jacqueline

ernst-uwe becker
21.11.2022

Moin Michael,
auch im Norden wurde es für einige Stunden weiß. Die Pracht ist aber leider schon vorbei. Da erfreue ich mich an Deiner Schneelandschaft.
HG Ernst-Uwe

arteins
21.11.2022

Eine sehr schöne Interpretation des Überganges vom Herbst zum Winter.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
21.11.2022

Hallo Michael,

ein sehr schöner Herbst/Winter-Übergang!
oder wie............Kürbiscremesuppe im Porzellanteller.
BG Bruno

Nora
21.11.2022

Selten und schön. Flockiger Schnee verbindet sich mit dem Laub der Bäume und das mit Sonne.
Viele Grüße Nora

Eberhard Dengler
21.11.2022

Wunderbar, wie die gelben Blätter den weissen Schnee überdecken. Die dunklen Bäume im Hintergrund sorgen für einen schönen Kontrast. Ginkgo biloba ist robust, winterhart und verträgt Abgase gut, weshalb er als Stadtbaum immer beliebter wird. VG Eberhard

Dieter F.Grins
21.11.2022

Hallo Michael,
meiner ist zwar noch keine tausend Jahre alt aber ca. 20 Jahre erfreut er uns jedes Jahr bei uns im Garten.
So einen herrlichen gelben Teppich sehe ich jetzt auch,
aber Schnee hat er, und ich, bei uns in diesem Jahr noch nicht gesehen.
Ich werde mich jetzt vor ihm verbeugen und ihm mitteilen
welchen Ehrentitel seiner Familie verliehen wurde.
BG Dieter

Julenja
21.11.2022

Ein frostiges Motiv sehr schön in Szene gesetzt.
LG Anke

Vince
22.11.2022

Grandios, zwei Jahreszeiten auf einem Bild. Sehr schön die diagonale Trennung der beiden Bereiche. Das dominierende Gelb der herbstlichen Ginkoblätter im Vordergrund gefällt mir sehr. VG Horst

Michael Dehms
01.12.2022

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentierungen zu diesem Bild. Hat mich sehr gefreut.
Gruß Michael