Beta Version

Vögel

Gerhard
„Graureiherlandung“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 21.11.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten84
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende: f/6.4
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Vince
21.11.2022

Gut erwischt! Sehr schön auch die frontale Ausleuchtung bei abgedunkelter Umgebung. Lohn für langes ansitzen. VG Horst

Gerhard
22.11.2022

Hallo Vince,

muß ein bischen aufklären:

das Foto entstand in der Nähe von Schnabelwaid am Craimoosweiher. Mein fotografisches "Jagdgebiet" sind eigentlich meist die Kammerweiher/Opf; die wurden aber zum Abfischen abgelassen und füllen sich zur Zeit (hoffentlich) wieder. D.h.: fast keine Nahrungsfische für Wildvögel mehr im Wasser der Kammerweiher.
Nun - die Vögel sind nicht dumm! Die suchen sich andere Gewässer, die noch ausreichend Fischnahrung bieten. Anscheinend sind die Grau- und Seidenreiher in Scharen an den Craimoosweiher "ausgewandert", denn ich habe hier 12 (!) von diesen scheuen Vögeln zählen können.

Hier war also kein langes Ansitzen nötig.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

LG

Gerhard