Beta Version

Sakralbauten

ernst-uwe becker
„Understed“


Für Helmut habe ich in meinem Archiv gekramt und dieses Foto der Kirche von Understed/Dänemark herausgesucht. Im Norden findet man überwiegend einfache Kirchen. Die Glocke hängt separat in einem hölzernen Turm.
Zur Frage von Brigitta: damit die Bewohner der dünn besiedelten Gebiete nicht den weiten Weg zu den großen Kirchorten machen mußten, wurde den Gemeinden ein bestimmter Betrag für den Bau einer Kirche zugebilligt. das reichte für den Bau der Kirche, aber nicht noch für einen Kirchturm. Daher die hölzernen Glockentürme.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 22.11.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten66
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Kirche, Understed,
Dänemark, Sakralbauten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
22.11.2022

Vesteckt hinter Bäumen und Friedhof hat die Kirche was idyllisches. Der Himmel verspricht wohl, dass das Wetter sich ändert. Passt sehr gut zum Gesamteindruck.
Viele Grüße Nora

brimula
22.11.2022

Schön wie sie leuchtet im Sonnenlicht...das mit der Glocke finde ich etwas seltsam...aber es wird wohl einen Grund haben...

Gruss Brigitta

PeSaBi
22.11.2022

Im Norden sind die Kirchen meistens (nicht immer) evangelisch ... die Evangelischen waren dem Prunk und Pomp noch nie sehr zugetan ...
Ein hübsches Kirchlein, mit einem sehr interessanten Dach !
HG - Petra