Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„im Quadrat ... “


für Wolfhart ... und auch alle anderen, denen es gefällt :) 

Keschde sind hier auch sehr beliebte Beilage zur Martins- und Weihnachtsgans ... wobei die Restaurants auf die bereits geschälten, großen italienischen Maroni zurückgreifen ... im Wald sammeln, tut nur das "einfache Volk" ;)) 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 23.11.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten161
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 500
Keywords: Keschde, Kastanien,
Maroni


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
23.11.2022

Hallo liebe Petra,

die Dinger in dem Igelnescht schmecke noch besser wenn ma se selwer gsammelt hot!
Jo, die Ärwet................un die viel Bewechung.........will halt nit jeder!!

Beschte Grieß,
Bruno :-))))

Piesl
23.11.2022

Der Bruno weiß wovon er spricht als echter Pälzer. Aber auch wir Gälfießler wissen das zu genießen und im Tiefkühlfach liegt schon der Vorrat für die deftigen Winteressen. :D

Dabei fast vergessen: dein schönes Stachelquadrat zu loben, Petra!

Gruß Peter

arteins
24.11.2022

Hallo Petra,
dies gefällt mir eindeutig besser, besonders, weil der Spalt der Kastanie schön in der Diagonalen liegt.
Danke, dass du meinen Vorschlag aufgegriffen hast.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
24.11.2022

So gefällt mir das "Igelchen" noch besser!!!
BG Dieter

Jaspi
24.11.2022

Offenbar gibt es zu diesem Bild noch einen Vorgänger. Ich hab erst dieses gesehen.
Schön, diese Kastanie. In unseren Breitengraden sind sie nicht essbar, dafür müsste man ins Tessin.
Mir gefällt besonders, dass in der Mitte noch ein Stachel rausguckt. Und lecker sind sie sowieso.
Liebe Grüsse
Jacqueline

EsKa67
25.11.2022

Finde ich so konzentriert auf eine Kastanie auch besser, Petra. So kommt die feine Maserung und der Glanz noch besser zur Geltung. Kleine Nörgelei am Rand, rechts die kleinen hellen Stellen hätte ich gestempelt. LG, Sabine