Beta Version

Schienenfahrzeuge

arteins
„I hear my train a'coming“


Die Brockenbahn entlang des Goetheweges im Harz.
Der Titel entstammt einem Song von Jimi Hendrix.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 24.11.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten175
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/9
Brennweite: 135 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords: Technik, Eisenbahn,
Brockenbahn, Harz, Herbst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
24.11.2022

Du hast ihn sicher gehört, wie er da so angeschnauft kam
und schnell die nötige Schneise für die Aufnahme gefunden.
Der Lichteinfall auf die Waggons setzt einen besonderen Akzent.
BG Dieter

PeSaBi
24.11.2022

Mir scheint, das war der perfekte Standort ... sehr schön wird die Bahn vom Grün gerahmt ... sie macht ordentlich Dampf und ihre schönen alten Waggons sind auch noch sehr gut mit im Bild ! ... ich hoffe ihr habt Euch auch noch das Vergnügen einer Fahrt gegönnt, ich hätte da nicht widerstehen können ! :)
HG - Petra

Jaspi
24.11.2022

Ich schliesse mich den anderen an, der Standort ist wirklich super gewählt. Wenn man das Bild so betrachtet, hört man das Dampfen und Schnaufen der Lock. Und ich finde ebenfalls, das Licht ist sehr schön.
Liebe Grüsse
Jacqueline

brimula
25.11.2022

Ja diese Züge hörte man noch kommen...hat einen nostalgischen Touch...schön dass sie noch fahren darf...guter Moment in der Kurve...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
25.11.2022

Das ist pure Nostalgie, ein schönes Foto.
VG Günter

EsKa67
25.11.2022

Immer wieder ein Erlebnis, wenn die alten Dampfrösser schnaufend und paufend den Brocken hinauf asten. Schöner Blick durch die Vegetation, Wolfhart. LG, Sabine

Werner Schabner
27.11.2022

Toll, wie der Dampfzug so um die Kurve kommt, eingerahmt von der Botanik. Ein schönes nostalgisches Bild, das ich mir auch sehr gut in SW vorstellen könnte, um die Nostalgie noch ein bißchen mehr zu betonen.
VG Werner