Beta Version

Black Friday

Gisela Hoffmann
„Lebenslänglich“


Ein altes Foto
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 25.11.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Ebg, gefangen, zum
Mästen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
25.11.2022

Moin Gisela,
aber dafür ist für Speis und Trank gesorgt, auch wenn es nachher auf dem Tisch des Züchters landet. Sehr gutes Motiv in sw.
HG Ernst-Uwe

oestrich74
25.11.2022

Hallo Gisela,
Sehr beeindruckendes Foto; Wobei die menschliche Neigung den Blick von Tieren nach menschlichen Bewertungen zu beurteilen , den menschlichen Eindruck von Traurigkeit verstärkt. Aber auch sehr gut fotografiert. Gitter und Auge sind scharf und auch ein Gitterstab durchtrennt das Auge. Gute Komposition; an allen Seiten und Oben und Unten noch ein schöner negative space - und das Alles ohne Photoshop -.
BG Michael

oestrich74
25.11.2022

Hallo Gisela,
Sehr beeindruckendes Foto; Wobei die menschliche Neigung den Blick von Tieren nach menschlichen Bewertungen zu beurteilen , den menschlichen Eindruck von Traurigkeit verstärkt. Aber auch sehr gut fotografiert. Gitter und Auge sind scharf und auch ein Gitterstab durchtrennt das Auge. Gute Komposition; an allen Seiten und Oben und Unten noch ein schöner negative space - und das Alles ohne Photoshop -.
BG Michael

arteins
25.11.2022

Der Blick des Betrachters wird direkt auf das (traurige?) Auge des Kaninchens gezogen, aber wahrscheinlich kennt es diese Situation nicht anders, es wurde ja dafür gezüchtet.
LG Wolfhart

Jaspi
25.11.2022

Mir tut das Kaninchen leid. Und mir erscheint auch der Blick ganz traurig zu sein. Leider gibt es auch heute noch solche Kaninchenhaltungen, zum Leidwesen der Tiere.
Das Foto ist sehr eindrücklich v.a. im s/w, wie ich finde und der Titel passt völlig, denn das Leben wird wohl in nicht allzu langer Zeit im Kochtopf enden...
Liebe Grüsse
Jacqueline

Holzinger Bruno
25.11.2022

Hallo Gisela,

wir hatten auch mal einen..... konnten ihn aber nie essen....!
Die Kinder spielten so oft auf dem Rasen oder im Haus mit ihm....... und danach gings in den Stall!
Hase gerettet und alle waren glücklich.

Herzliche Grüße,
Bruno

EsKa67
25.11.2022

Oh je, da kommen Erinnerungen an die Stallhasen bei Uroma auf... Als Kind habe ich mich immer gefreut, wenn ich die niedlichen Häschen mal kuscheln durfte. Heute läuft mir bei so einem Anblick nur noch ein Schauer über den Rücken. LG, Sabine

chvbs
28.11.2022

Lebenslänglich - genau das gibt der Ausdruck des Kaninchens wieder. Ein hoch auf die Mimik.
LG Beat

ernst-weiss
12.12.2022

Erstaunlich dass es noch immer diese Art der Haltung gibt und sie auch toleriert wird. Der hat vermutlich von artgerechter Haltung noch nichts gehört. Wäre spannend zu wissen, wie er sich in derselben Situation fühlen würde.
Der Titel passt perfekt
VG Ernst