Beta Version

Nur mal zeigen

Dieter F.Grins
„Oase“


https://www.fotoforum.de/community/foto/1315619-death-valley?typ=profil&...

Um die Aussage "Oase" zu unterstützen, wäre für mich die farbige Variante die bessere Wahl und trüge damit zu einer klareren Differenzierung in der insgesamt guten Gestaltung bei.

BG Lothar
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 25.11.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten91
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
25.11.2022

Ja, Dieter, ich finde diese Version trifft es besser: Das vom Wasser gespeiste Grün, dahinter die Wüste, die jetzt deutlich den Unterschied macht, und schließlich der Abschluss im Hintergrund mit dem schroffen Gebirge. Durch die an ein Wadi erinnernden Kiesel im unteren Vordergrund - das fiel im SW-Foto kaum auf - gewinnt der schmale Streifen Oase noch mehr an Bedeutung. Danke, dass du Unterschied mit dem zweiten Bild klar gemacht hast. Denn vergessen wir nicht: Schwarzweiß ist eine Abstraktion. G´day, mate.

BG Lothar

ernst-uwe becker
26.11.2022

Moin Dieter,
ich finde beide Versionen haben ihre Daseinsberechtigung. Hier rückt, wie schon geschrieben, die Oase in den Vordergrund. Bei der bf Variante mehr die unwirtliche Gegend.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
26.11.2022

Ernst-Uwe hat es perfekt ausgedrückt, was ich auch bei dem Vergleich der beiden Fotos empfunden habe !
HG - Petra

Peter Eschweiler
27.11.2022

Keine Frage, die Farbversion !
HG Peter