Beta Version

Vögel

Pana53
„Der Höckerschwan - . . . oh, that's fun (3)“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 27.11.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten111
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: NIKKOR Z 800mm f/6.3 VR S
Blende: f/6.3
Brennweite: 800 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 400
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Naturfotografie,
Wildlife, Höckerschwan,
Gefiederpflege


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
28.11.2022

Dieses Bild deiner kleinen Reihe gefällt mir wegen des sanften Lichts am besten, Frank. Klasse Dynamik in den Federn! LG, Sabine

Pana53
29.11.2022

Sabine, ich bedanke mich sehr für deinen Kommentar.
LG Frank

Piesl
02.12.2022

Hallo Frank,
an Schwänen verzweifle ich immer ein wenig. Entweder sie sind so langweilig am ruhig vorbei ziehen, sie sind zu weit weg, oder viel zu nah weil sie um fressbares betteln.

Wenn man einen so rabiaten Rabauken im schönen Licht erwischt ist das ein MUSS für den Fotografen. Eine tolle Serie.

Viele Grüße
Peter

Pana53
03.12.2022

Moin Peter, in der Ruhe liegt die Würze! Man sollte in Sachen Naturfotografie Ruhe und Geduld mitbringen. Es lohnt sich ein wenig Zeit zu haben und evtl. wird man dann auch belohnt oder macht seine Beobachtungen um um das richtige Motiv für sich zu finden,

Ich danke Dir und wünsche ein schönes 2. Adventwochenende.
VG Frank

Piesl
04.12.2022

Ja da hast du natürlich Recht. Die Zeit ist das größte Problem. Morgens früh raus zur Arbeit und abends erst kurz vor Sonnenuntergang wieder draußen.
Gesehen habe ich derartige Szenen schon einige, aber so gut nah dran leider nicht.
Der letzte richtig nahe Schwan, der einen dicken Hals machen wollte, war gegen mich gerichtet. Und das schon fast auf Schlagdistanz. Sein agressives Fauchen und Flügelaufrichten habe ich beantwortet mit noch lauterem Fauchen und meine zum Glück offene Windjacke mit beiden Armen zum Draculacape aufgespreitzt. Er hat sofort den Kopf eingezogen, die Flügel und Halsfedern flach angelegt. Der Punkt ging klar an mich. :D

Dir noch eine gute Adventszeit und viele weitere so interessante Bilder.

Gruß Peter

Pana53
05.12.2022

Moin Peter, den Auftritt hätte ich gern gesehen . . . . (,-)))

Schöne Woche und Gruß
Frank

Piesl
05.12.2022

:D :D :D
Für Außenstehende hätte das sicher sehr bescheuert ausgesehen.
Für mich war es erstaunlich, dass ich so überzeugend rüber kam, war innerlich schon auf dem Rückzug. Für ihn wars sehr peinlich da seine Angebetete schon vorher bei mir und direkt neben ihm war. Aber sie verhielt sich äußerst taktvoll und hat den Fauxpas dezent "übersehen".

ernst-uwe becker
18.12.2022

Moin Frank,
von Deiner Serie wäre Dieses mein Favorit. Wenn schon keine Dusche mehr am Strand ist, muß man sich selbst behelfen. Da hast Du wunderbar eingefangen.
HG Ernst-Uwe