Beta Version

Schienenfahrzeuge

ernst-uwe becker
„Es war Einmal“


Die Schwebefähreim alten Glanz im Jahre 2013. Sie hängt an Tragseilen und verbindet die Orte die durch den Bau des Nord-Ostsee-Kanals getrennt wurden. Ein Schlitten läuft auf Schienen unter der Eisenhanhochbrücke bei Rendsburg. Nach einer Karambolage mit einem Schiff wurde sie dermaßen zerstört, daß eine Reparatur nicht mehr lohnte. Dafür wurde dann ein Neubau nach dem alten Aussehen erstellt. Diese fährt inzwischen, ist aber empfindlicher wie der Oldtimer.

Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 29.11.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten60
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Schwebefähre, Rendsburg,
Nord-Ostsee.Kanal,
Original


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
29.11.2022

Moin Ernst-Uwe
...das ist wie bei UNS Oldtimern...
Man hat hier den Eindruck als ob sie auf roten "Entenfüßen"
über den Kanal watschelt.
Ich habe immer noch vor mir mal die Gegend bei euch da oben zu erkunden. Dein Bild ist wieder ein Anreiz. (auch wenn es die hier heute nicht mehr gibt)
BG Dieter

PeSaBi
29.11.2022

Da wäre ich sofort dabei ... sieht aus wie eine zu groß geratene Gondel ... solche technischen Hilfsmittel sind immer wieder interessant ... als Mitfahrer und als Fotograf :)
HG - Petra

Michael Dehms
29.11.2022

Was es alles gibt / gab. Sehr interessant auch die Infos dazu. So können also nicht nur die Schweizer Ingenieure Großgondeln bauen.
Gruß Michael

brimula
29.11.2022

Spannend und einmalig...das hat nicht jeder...würde ich mal ausprobieren...

Gruss Brigitta