Beta Version

Wüsten

Dieter F.Grins
„Mesquite Sand Dunes im Death Valley“



Die 4 km² großen Mesquite Sand Dunes liegen im nördlichen Teil des Tales und wurden schon oft als Wüstenkulisse in Filmen, unter anderem in Star Wars, verwendet. Die größte Düne ist die Star Dune. Diese ist recht stabil, da der Wind den Sand vorzugsweise an genau dieser Stelle ablagert. Der Sand ist hier rund 50 Meter hoch
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 29.11.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten198
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
29.11.2022

Moin Dieter,
wenn die hohen Berge nicht wären würde ich mich nach Jütland zur großen Wanderdüne zurückversetzt fühlen.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
29.11.2022

Schöne Staffelung in Vorder-, Mittel- und Hintergrund ... ganz markant die "blauen Berge", insgesamt eine sehr eindrückliche Wüstenlandschaft ...
HG - Petra

brimula
29.11.2022

Barfuss durch diesen feinen Sand laufen würde sicher Spass machen...einfach eine tolle Landschaft...

Gruss Brigitta

arteins
30.11.2022

Eine krasse Gegenüberstellung von rauer Bergwelt - sie erinnert mich an die Uralt-Fernsehserie "Am Fuß der Blauen Berge" - und weichem Dünensand.
VG Wolfhart

gatierf
30.11.2022

Das sieht richtig klasse aus und die Düne mit ihrem zarten Bewuchs bildet einen schönen Kontrast zu den Bergen im Hintergrund!
LG peter

Peter Eschweiler
03.12.2022

Ein wunderschönes Motiv, die platten Stellen deuten
auf eine schwierige Bearbeitung hin ;-)
HG Peter