Beta Version

Gedenkstätten

PeSaBi
„Friedensdenkmal 2 ... “


hier nur die Reiterstatue mit dem Ölzweig ... 
Edenkoben, Pfalz, 17.10.22
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 29.11.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/11
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Friedensdenkmal,
Edenkoben, Pfalz, Reiter,
Statue


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
29.11.2022

Moin Petra,
mit hoch erhobenen Ölzweig sitzt er stolz auf seinem Ross. Da lacht sogar die Sonne. Ich könnte ihn mir ohne den Bau im Hintergrund besser freigestellt gut Vorstellen.
LG Ernst-Uwe

brimula
29.11.2022

Sieht ganz anders aus aus diesem Blickwinkel...wettergegerbt...er wird da noch lange stehen...

Gruss Brigitta

arteins
30.11.2022

Die Haltung des Reiters drückt Stolz und Hoffnung aus, dies ist wohl die Bildaussage.
Was die Freistellung betrifft: Ich nehme an, dass du ihn genau von der Seite ablichten wolltest, denn sonst hättest du ihn bestimmt aus einem anderen Winkel aufgenommen. Mit den Bäumen als Hintergrund wäre es nicht zu dieser Bildaussage gekommen.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
30.11.2022

Zur ganzen positiven Meckerei mein Vorschlag:
Mit offener Blende auf die Reiterstatue fokussieren dann wird der Hintergrund weicher.
Mir gefällt der Schattenwurf des Ölzweiges unter dem Ross.
BG Dieter

PeSaBi
30.11.2022

@all: danke für Eure ehrliche Meinung !
Die Möglichkeiten der Standortwahl waren begrenzt ...
die Blende hätte ich in der Tat anders wählen können - da war ich einfach unaufmerksam :( ...
HG - Petra