Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Lighthouses - The private beach“


Dieser Leuchtturm nahe Gloucester auf Cape Ann (Massachusetts) ist für die Öffentlichkeit eigentlich gar nicht mehr zugänglich. Ich wusste aber, dass Nachbarn durchaus hilfreich dabei sind, einem dennoch einen Weg durch einen nahegelegenen Park zu zeigen, welcher zu einem sehr schönen Privatstrand führt, von dem aus man Annisquam Lighthouse fotografieren kann. Eine solche Nachbarin habe ich gefunden und hatte somit das Glück, diesen kleinen Leuchtturm zu verewigen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 29.11.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten261
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/16
Brennweite: 24.5 mm
Belichtung: 60.3 sec
ISO: 64
Keywords: Strand, USA,
Massachusetts,
Leuchtturm, lighthouse,
Sonnenuntergang, Cape
Ann, Atlantischer Ozean,
Neuengland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
01.12.2022

Hallo Markus,

sehr bedauerlich, dass wie so oft, nur noch die gut Betuchten den Zugang an die schönen Strände haben. Umso besser wenn man doch noch nette Mitmenschen findet, die es einem ermöglichen solche Momente festzuhalten.

Wie gewohnt von dir ist auch dieses Bild penibel durchgeplant und die Natur hat ihr Bestes gegeben, um dir ebenfalls behilflich zu sein.
Herrlich wie sich das letzte Licht des Tages unter den Wolken reflektiert und die gesamte Szene somit in eine farbgewaltige Stimmung aus den Komplementärfarben Orange - Violett taucht.
Die schon fast obligatorische LZB hätte ich für meinen Geschmack hier aber nicht unbedingt gebraucht.

Viele Grüße
Peter

habru
01.01.2023

Peter hat alles Wesentliche gesagt wobei ich am letzten Punkt anknüpfen möchte: Die LZB führt zu den verwischten Wolken am oberen Bildende und erzeugt so einen verwirrenden Eindruck, lässt die Szene gekünstelt wirken. Außerdem liegt die Horizontlinie fast in der Mitte, was ebenfalls suboptimal ist. Das Bild könnte nach meiner Einschätzung gewinnen wenn oben etwa 1/4 abgeschnitten würde.
VG
Harry