Beta Version

Nordamerika

Lothar Mantel
„Freundliche Ergänzung“


Für Dieter

Der tiefste Punkt Nordamerikas, 85,5 Meter unter dem Meersspiegel.

Dein Foto hat mich erinnert: https://www.fotoforum.de/community/foto/1315846-badwater-im-death-valley...

Die Amerikaner können manches gut aufbereiten. Besonders, wenn es groß erscheint. Mittlerweile gibt es dort ein Besucherzentrum und natürlich einen großen Parkplatz. Und oben im Gebirge haben sie den Meeresspiegel ausgeschildert. Damit wir das alles auch richtig begreifen. 
Im September 2019 hatte ich das Vergnügen bei läppischen 43 Grad Celsius. Ich war schnell wieder weg. ;-)
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 30.11.2022
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 250
Keywords: Death Valley, USA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
30.11.2022

Hallo Lothar,
ja, dass kann man wohl sagen. Aber oft übertreiben sie auch.
Wenn ich dass hier sehe bin ich froh dass ich schon 1994 dort war. Damals war noch alles einigermaßen überschaubar.
Genervt haben nur die Generatoren der Campnachbarn zum Betreiben ihrer Kühlaggregate. Wir hatten nur einen Minicamper ohne solchen Firlefanz und haben auch so die Hitze überlebt.
BG Dieter