Beta Version

Indien

Thorge Berger
„Nomadenmädchen in Kashmir“


Im Oktober war ich (endlich mal wieder!) einen Monat in Indien. Dort habe ich mir zwei für mich neue Regionen angesehen: Kashmir und Ladakh. Und ich bin von beiden sehr begeistert!

Dieses Foto von einem Nodenmädchen habe ich in Kashmir gemacht. Wir waren dort auf über 2.000 Meter Höhe und die Nomadenfamilien sind mit ihren Tieren ins WInterquartier gelaufen. Dabei waren sie - trotz der Höhe unglaublich schnell unterwegs und ich bin ordentlich aus der Puste gekommen, als ich ein Stück voran gelaufen bin, um diese Perspektive zu bekommen!

Kategorie: Reise
Rubrik: Indien
Hochgeladen: 01.12.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten248
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/4
Brennweite: 112 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 100
Keywords: Indien, Kashmir, Nomaden


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Michael Dehms
03.12.2022

Hallo Thorge,
dank Deiner Mühe kannst Du hier ein hervorragendes Bild präsentieren. Die Farbigkeit der Kleidung und des Pferdeschmuckes vor dem dezentfarbigen und diffusen Hintergrund, der offene Blick der jungen Inderin in die Kamera - Gefällt mir alles sehr gut.
Gruß Michael

Michael Dehms
03.12.2022

Hallo Thorge,
dank Deiner Mühe kannst Du hier ein hervorragendes Bild präsentieren. Die Farbigkeit der Kleidung und des Pferdeschmuckes vor dem dezentfarbigen und diffusen Hintergrund, der offene Blick der jungen Inderin in die Kamera - Gefällt mir alles sehr gut.
Gruß Michael

Thorge Berger
03.12.2022

Vielen Dank Michael! Und ja, die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, dann das ist nur das erste aus einer ganzen Serie von Aufnahmen, die mir selbst sehr gut gefallen!
Herzliche Grüße
Thorge