Beta Version

Black Friday

Holzinger Bruno
„Aufwärmen“


Einen ruhigen Start in den Tag und kommt alle gut ins 2. Adventswochenende.
:-)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 02.12.2022
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten209
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-GX7
Objektiv: Leica Summilux 1: 1,7 Vario / 10 - 25 mm
Blende: f/1.7
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1600
Keywords: Schnappschuss


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
02.12.2022

Der gigantische Bollerofen wird sicherlich dazu beitragen. Die Haltung der Herren bezeugt dazu den Handlungsbedarf. Unabhängig von der Entstehung zu diesem Foto, erinnerst du mit diesem, für mich durchaus sozialkritischen Ansatz, dass es neben der Temperatur auch an menschlicher Wärme in diesen Zeiten nicht mangeln sollte.

In diesem Sinne ein wärmendes Wochenende.

LG Lothar

Dieter F.Grins
02.12.2022

Ja, die Temperaturen sind danach.
Das wärmende Feuer in der Mitte unterstreicht den Bildtitel perfekt und lenkt den Blick von Hand zu Hand dieses
älteren Paares.
BG Dieter

brimula
02.12.2022

Er gibt sicher schön warm... näher zusammen rücken würde es noch verstärken...hab auch Du ein gemütliches Wochenende im Warmen...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
02.12.2022

Moin Bruno,
toller Schnappschuß vor dem bullrnden Ofen. So einen könnte ich nicht fotografieren, da unser Jøtul (norwegischer Hüttenofen) geschlossen die Wärme produziert.
Auch Dir ein schönes und vor allen Dingen warmes Wochenende - hier ist es Heute runtergefallen, der Schnee war schon geschnitten!
HG Ernst-Uwe

arteins
02.12.2022

Ein Bild, dass eine Geschichte zum Besten gibt.
Auch die Hände der beiden können bestimmt viel erzählen.
Idealerweise hast du die Szene auf SW reduziert.
VG Wolfhart

PeSaBi
02.12.2022

Wer braucht da russisches Gas ... die Beiden scheinen wie aus Trotz die Arme zu verschränken - richtig so ! ;)) ...
Auch Dir ein schönes WE !
VLG - Petra

Nora
02.12.2022

Hallo Bruno, ich sehe einen Bollerofen (braucht man bei Energieknappheit, wenn man denn einen besitzt) und erzählende Hände. Ich gehe mal davon aus, dass es Frau und Mann sind, die sich hier die Hände wärmen. Schön, dass du uns ein Zeit-Gegenwartsfoto zeigst, das viel zu erzählen hat.
Eine sehr gute Idee.
Komm gut ins Wochenende und beste Grüße, Nora

gatierf
02.12.2022

Hallo Bruno, ich hoffe doch, daß dein Ofen auch den neuen Anforderungen entspricht und nicht aus der Zeit von vor 1995.
Den so einfach ist das alles nicht, alternative Wärme zu nutzen....
Auf jeden Fall ein tolles und symbolträchtiges Motiv welches den Nerv der Zeit trifft!
Dir auch einen schönen 2. Advent!
LG peter

Piesl
02.12.2022

So heute hast due es geschafft und ich habe deinen BF Beitrag nicht als original Bruno entlarvt! Wer vermutet auch, dass die Katze nicht von dir war und du statt dessen mit einem Bullern konterst?

Aber wieder ein klasse Beitrag von dir, mit kuscheligem Wohlfühlmoment.

Dir auch einen schönen 2. Advent!

Peter

EsKa67
02.12.2022

Mich beeindruckt hier vor allem die Schärfe auf den Händen der Menschen vor dem diffusen Ofen im Hintergrund. Das betont gut, dass ein warmer Ofen eben auch nicht alles ist, wenn es an menschlicher Wärme fehlt. Ein nachdenklich melancholisches Bild, dass gut in die Zeit passt, Bruno. Dir auch ein muckeliges Wochenende. LG, Sabine

Kalmbachg
03.12.2022

ein wärmentes Feuer tut gut in bei diesem herbstlichen Wetter
viele Grüße Gottfried

Francois
03.12.2022

Ein Bild zum Verweilen und was einem nachdenklich stimmt. Das Kopfkino rattert.
Gruß Franz

Peter Eschweiler
03.12.2022

DIE andere Wärme . . . das Motiv wäre ein BdT !
HG Peter

frasiemue
04.12.2022

... jaja, Heizen 2.0 ... mach eine/r kommt ins Träumen wenn das Holzspäne im Feuer knistern und knacken. Aber so einfach ist das nicht. Es soll ja durchaus der ein oder andere Garten-/Holzkohlegrill im Wohnzimmer gesichtet worden sein ... der Feuerwehr stehen harte Zeiten bevor!
Alternativ finde ich, mit dem ein oder anderen Tänz´chen kommt es sehr schnell zu einem starken inneren Wärmegefühl und es förder dazu noch die Geselligkeit und Gesundheit! Und mit etwas (wohl dosierten) hochprozentigen Treibstoff geht dann recht bald die Post ab ... :)

... das Motiv ist gut gewählt! Wärme steht im Mittelpunkt ... in jeder Weise ... das wärmt das Herz auf ganz andere Weise ...
Gruß
Sigi

Jaspi
08.12.2022

Ich habe das Bild erst heute entdeckt... Aber mir gefällt die Symboltracht sehr. Die Wärme, die im kalten Winter überlebenswichtig ist, doch die menschliche Distanz, die diese zwei Protagonisten ausstrahlen. Da könnte man jetzt viel über Krieg und Winter hineininterpretieren. Feuer ist ja nicht nur wärmend, auch zerstörerisch. Gut ist es im Ofen gefangen.
Oder man denkt über ein Paar nach, das sich soeben zerstritten hat und keiner will dem anderen die Hand reichen...
So viele Geschichten, in einem einzigen Bild! Gratuliere!
Eine wunderschöne, besinnliche Adventswoche wünsche ich Dir!
Liebe Grüsse
Jacqueline

GuenterHoe
12.12.2022

Ein schönes besinnliches Foto.
Gruß Günter