Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„Kuba“



Die "Sebstgedrehte"

Er genießt sie wie eine COHIBA
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 02.12.2022
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 3200
Keywords: BF 02-12-2022


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
02.12.2022

Hat dein Cubano etwas missverstanden? Es heißt doch Zi(eh)garre und nicht Pustegarre. ;-))
No importa - ein feines Portrait in schönem Licht mit viel Klischee.

BG Lothar

PeSaBi
02.12.2022

Das Selbstgemachte (-gedrehte) schmeckt immer am Besten ! ... seine Augen leuchten !
HG - Petra

ernst-uwe becker
02.12.2022

Moin Dieter,
ein tolles Portrait zum bf. Allerding kann ich mich Lothar nur anschließen. Perfekt getaltet mit dem Rauch im Gegenlicht.
HG Ernst-Uwe

arteins
02.12.2022

Von der Wüste in die Karibik.
Ein sehr gutes Porträt, zu dessen Wirkung das Gegenlicht viel beiträgt.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
02.12.2022

Hallo Dieter,

sein Gesichtsausdruck verrät Genuss..... wieder ist ein handgerolltes Kunstwerk gelungen, hat bestimmt seine Frau gerollt... der Humidor ist gefüllt.
Schönes Licht und feines Schwarzweiß.
BG Bruno

Nora
02.12.2022

Hallo Dieter, so stelle ich mir Kuba vor. Einmalig, der Rauch der Zigarre, das Licht auf dem Kubaner im Gegenlicht. Nicht einfach zu fotografieren, aber du hast es perfekt gelöst.
Viele Grüße Nora

gatierf
02.12.2022

Ein sauber gestaltetes Porträt eines Kubaners welches all seine Klischee's erfüllt. Klasse gemacht ohne Makel!
LG peter

Jürgen Grandeit
02.12.2022

Hallo Dieter,
dein Bild, ein Plädoyer für das Rauchen. Dafür bekommst du vom Gesundheitsminister sicher keine Sterne, von mir schon ***
Liebe Grüße
Jürgen

Francois
03.12.2022

Ich habe auch gerne daran gelutscht. Eine Cohiba oder Monte Christo ist aber auch etwas leckeres.
Ich glaube schon, dass er nicht pustet.
Jedenfalls in diesem SW und dem Gegenlicht, Klasse dargestellt.
Gruß Franz

Dieter F.Grins
03.12.2022

Danke für eure Kommentare.
Etwas Hintergrundaufklärung:
Er hat die Zigarre in einem Trockenschuppen als Demonstration seines handwerklichen Geschicks hergestellt.
Sie dann angezündet und die angezündete Seite in den Mund gesteckt. Durch Mundluftdruck ist dann der Rauch am anderen Ende ausgetreten.
Das ist die Situation hier. Ein bisschen Schau muss sein!
BG Dieter

Peter Eschweiler
03.12.2022

Stolze Vorstellung ~ mit Genuss ~ haste auch mal probiert, Dieter ?
Bestens der enge Schnitt und Schwarzweiß !
HG Peter

Wufgaeng
17.02.2023

Die selbstgedrehten sind die Besten, das durfte ich auf Kuba in Viñales genießen und Dein Foto erinnert mich so sehr daran, Gruß Wolfgang