Beta Version

Pilze

Jaspi
„Pilzblume“


Am Wegesrand blühte irgendwo diese spezielle Blume. Ich habe keine Ahnung um was es sich handelt, aber ich denke, es ist ein Pilz...
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 03.12.2022
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
03.12.2022

Moin Jacqueline,
da muß ich auch passen. Auf alle Fälle eine Lichtblick im umgebenden Herbstdunkelbraun.
HG Ernst-Uwe

Peter Eschweiler
03.12.2022

Schöner Fund – Gewimperter Erdstern ;-)
HG Peter

Julenja
03.12.2022

Kommt in der Umgebung sehr gut zur Wirkung.
LG Anke

GuenterHoe
05.12.2022

Erstaunlich, was du da entdeckt hast liebe Jacqueline,
ein hervorragendes Foto.
Ich wünsche dir eine schöne bsinnliche WQoche.
Lieben Gruß Günter

PeSaBi
05.12.2022

Pilz hätte ich gewußt, mehr aber leider auch nicht ... aber Peter hat ja für Gewissheit gesorgt ... eine tolle Entdeckung, die ich bisher auch noch nicht gesehen, geschweige denn fotografiert habe ... der weiße Pilz hebt sich wunderbar aus dem Herbstlaub hervor ... noch dazu passt er durch sein sternförmiges Aussehen gut in die Vorweihnachtszeit :)
HG - Petra

Dieter F.Grins
07.12.2022

So einen "Pilzstern" habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
Eine schöne Laune der Natur gut festgehalten in dem dunklen Buchenlaub.
BG Dieter

Nora
07.12.2022

Ungewöhnlich. Passt aber farblich schön ins Laub und macht trotzdem aufmerksam.
Viele Grüße Nora

Holzinger Bruno
08.12.2022

Hallo Jacqueline,

vielleicht war da jemand mit Trachtenanzug unterwegs und hat diesen Knopf verloren....?!
Sollte es vom Himmel gefallen sein, ist es jetzt ein Erdstern, der seine Leuchtkraft in bester Umgebung abgibt.
Kompliment, Du hast Augen wie ein Luchs!
Was es nicht alles gibt, sieht aber sehr schön aus.
BG Bruno :-))

TomK
11.12.2022

Hallo Jaqueline,
Peter hat es schon geschrieben. Es ist gewimperter Erdstern. Näheres dazu findest du hier: https://www.123pilzsuche-2.de/daten/details/Gewimperter.htm
Ein wirklich eigentümliches Gewächs, das ich auch noch nie gesehen habe.
Herzliche Grüße, Thomas

TomK
11.12.2022

Hallo Jaqueline,
Peter hat es schon geschrieben. Es ist gewimperter Erdstern. Näheres dazu findest du hier: https://www.123pilzsuche-2.de/daten/details/Gewimperter.htm
Ein wirklich eigentümliches Gewächs, das ich auch noch nie gesehen habe.
Herzliche Grüße, Thomas