Beta Version

Säugetiere

Jürgen Mages
„Der Blick“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 03.12.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 7_2
Objektiv: NIKKOR Z 70-200mm f/2.8 VR S
Blende: f/3.2
Brennweite: 185 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 1250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
23.12.2022

Hallo Jürgen,

beim Stöbern durchs Forum bin ich gerade auf den "Blick" gestoßen.
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Lisztäffchens. Die parallele Pose zeigt sehr gut das gesamte Fell in seiner Schönheit, Farbepracht und sehr detailreich. Zugleich kommt auch seine wachsame Natur gut zur Geltung. Den Blick überall hinrichtend und immer auf dem Sprung, fertig zur Flucht.
Vielleicht betont durch die Komprimierung kommt im Fond das Rauschen doch stark heraus. Da würde ich empfehlen partiell mal mit einem Entrauschungstool drüber zu gehen. Kleiner Gag noch am Rande: die Kategorie ist korrekt, die Rubrik wäre aber Insekten-Fresser, sonst besser Säugetiere. ;))

VG Peter

Jürgen Mages
23.12.2022

Hallo Peter,

vielen Dank für deine konstruktive Rückmeldung. Manchmal machen es die Tiere dem Fotografen leicht, ein gutes Bild zu belichten. Die missverständlche Kategorisierung habe ich korrigiert.
LG Jürgen