Beta Version

Blue Monday

brimula
„Naturschönheiten“


Wie dieser tolle Baum erfreunen das Auge...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 05.12.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten84
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS M6
Objektiv: EF-M18-150mm f/3.5-6.3 IS STM
Blende: f/8
Brennweite: 81 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: BM 05.12.2022


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
05.12.2022

Der Baum ist wirklich prächtig ... winterlich kahl, aber der nächste Frühling kommt bestimmt ... und das saftige Grün gibt Hoffnung :) ...
HG - Petra

ernst-uwe becker
05.12.2022

Moin Brigitta,
mich stört bei diesem Foto der Baum links im Bild. Er "erdrückt" den imposanten Baum im Hintergrund. Ein paar Schritte nach Vorn und der "Riese" hätte das Bild beherrscht.
HG Ernst-Uwe

Piesl
05.12.2022

Ganz ehrlich gestanden, in der Vorschau habe ich mich gefragt, warum ist der schöne Baum am Horizont angeschnitten? Aber jetzt steht er schön und komplett als Hauptmotiv.
Dann habe ich mir überlegt, trete ich wieder in die Mecker-Pantoffeln und schreibe einen Kommentar? Doch Ernst-Uwe hat mich aus dem Grübeln befreit, er hat schon vorgelegt. Der kleine Baum vorn stört mich auch gewaltig, zumal er auch noch mit dem großen kollidiert. Ein paar Schritte weiter in die Wiese, auch wenn es schmutzige Schuhe gegeben hätte, den großen Baum schön im Drittel platziert und die herrlich im Bogen gegeneinander laufenden ausgenutzt. Das wären tolle grafische Elemente.

Wenn es in erreichbarer Nähe liegt, würde ich auf jeden Fall noch einmal hingehen. Dort einen möglichst exakt zu rekonstruierenden Standpunkt suchen. (Ausdruck vom Bild oder aufs Smartphone nehmen) Der Baum ist ein ideales Objekt für die vier Jahreszeiten.

VG Peter

Julenja
06.12.2022

Den Baum hätte ich auch fotografiert, wirklich eine Naturschönheit, könnte ich mir auch in schwarzweiß gut vorstellen.
LG Anke

Nora
06.12.2022

Klar, den Baum kann man freistehend fotografieren
Aber ich glaube, deine Absicht war eine ganz andere. Du willst bestimmt die Gegensätze zeige. Vorbei am jungen Baum, hin
zum einladend prächtigen alten Baum.
Viele Grüße Nora

gatierf
07.12.2022

Dein tiefer Standpunkt bringt den alten Baum mit viel Freiheit in seiner Entwicklung zur vollen Wirkung und links beginnt ein neuer Baum sein Glück auf der Wiese sich zu entfalten. Dem Vorschlag von Ernst-Uwe und Peter kann man zustimmen aber auch Nora, die deine Gedankengänge zur Motiv Gestaltung zu erahnen scheint!
LG peter

GuenterHoe
08.12.2022

Ein schöner Baum und klasse Beitrag.
LG Günter