Beta Version

Blue Monday

ernst-uwe becker
„Blaue_Stunde“


Passend zur Adventszeit habe ich in meinem Bestand diese Ansicht zur blauen Stunde am Eckernförder Hafen gefunden. Der Mond leuchtet über dem dominanten Rundsilo. Dieses wird allerdings nicht mehr zum Lagern von Getreide genutzt. Im unteren Teil ist eine Gaststätte untergebracht. Der obere Teil steht leider leer.
Dr Lichtpunkt auf der Spitze ist eine angeleuchtete Engelsfigur. Davon wurden drei Stück aufgestellt, einer auf dem Rundsilo, einer auf dem Sparkassengebäude und einer auf dem ehemaligen Postgebäude.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 05.12.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten133
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Eckernförde, Hafen,
Blaue Stunde, Rundsilo


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
05.12.2022

Sehr schön, die weihnachtlich beleuchtete Hafenansicht ... zur blauen Stunde mit einer wunderschönen Spiegelung ...
HG - Petra

Dieter F.Grins
05.12.2022

Moin Ernst-Uwe,
das warme Licht, komplementär zum blauen Himmel,passt gut zur Adventszeit und zum BM.
BG Dieter

brimula
05.12.2022

Blaue Stunde ist immer eine gute Zeit für schöne Bilder...und der Mond ist das iTüpfchen...

Gruss Brigitta

Piesl
05.12.2022

Hallo Ernst-Uwe,

du hast es schon mit dem ersten Wort im Text auf den Punkt gebracht: passt! Und zwar komplett.

Gruß Peter

Kalmbachg
05.12.2022

Sehr schön die blaue Stunde mit dem kontrastierenden warmen Licht
Viele Grüße gottfried

eksfotos
05.12.2022

Danke für Deine Bilderklärung. Ich hatte es für einen Leuchtturm gehalten.

Schöne Bildstimmung.

Viele Grüße
Eckhard

Jaspi
06.12.2022

Spiegelung und Lichter zur blauen Stunde harmonieren wunderbar! Eine schöne Stimmung und der Engel auf dem Dach überwacht den Frieden im Ort.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Nora
06.12.2022

Die Häuser wirken wie eine Lichterkette vor dem Silo und machen heimelige Abendstimmung.
Viele Grüße Nora

Rosa Graßhoff
07.12.2022

...eine wundervoll eingefangene Abendstimmung in Eckernförde !!!
Die Engel habe ich auch beim Eckernförderbesuch letzte Woche gesehen und abgelichtet, allerdings tagsüber. (ich lade gleich mal mein Foto hoch)
Herzlichen Gruß
Rosa