Beta Version

Säugetiere

Piesl
„Mal sehen... “


Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 07.12.2022
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten225
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-14
Blende: f/5.6
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 400
Keywords: Pferd, Schimmel,
Reitstall, Fenster,
Pferdebox, Säugetiere,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rosa Graßhoff
07.12.2022

Ein kluges Pferd, es kann sogar filigrane Fensterschließmechanismen auf bekommen ;-) und wartet, dass der Fotograf ein klasse Foto macht.

Gefällt mir gut, dein Foto: Vom Aufbau: Die "Linie" vom Ohr über das Auge und dem Halsansatz trifft sich perfekt mit der schwarz-weißen Linie. Und man kann sich einige Geschichten von klugen Pferden und Menschen ausdenken.

Herzlichen Gruß
Rosa

Jaspi
07.12.2022

Mir gefällt das Foto ebenfalls und das mit den Geschichten kann ich nur unterschreiben. Man fragt sich, was das Pferd wohl gerade denkt, während es so interessiert in die Kamera schaut...
Liebe Grüsse
Jacqueline

PeSaBi
07.12.2022

Die Linien und Formen prägen das Bild ... und der interessiert schauende Schimmel bringt Leben ins Spiel !
HG - Petra

Jürgen Mages
07.12.2022

Toler Schnappschuss Der Stand genau richtig mit der Schatten-Kante vom Ohr bis zu Hals..... Passt perfekt.

chvbs
08.12.2022

Wer guckt den da aus dem Fenster. Schönes Bild.
VG Beat

ernst-uwe becker
08.12.2022

Moin Peter,
erstmal sehen ob es draußen kalt ist oder schneit scheint der Blick zu sagen. Dein Bildaufbau gefällt mir mit dem hellen Innenbereich und der dunklen Umrandung.
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
08.12.2022

Hallo Peter,

oooh welch ein Blick, ja genau...... mal sehen..... und später stehe auf`m Flur bei Klaus & Klaus...?!
Kalenderreifes Bild, Chapeau!!
BG Bruno

Piesl
08.12.2022

Ich glaub mich tritt besagtes Pferd. So viele gut gelaunte Kommentare, herzlichen Dank dafür!

Für die gekonnte Ausrichtung im Fenster und den freundlichen Blick ist natürlich der Probant verantwortlich. Ich war nur am auslöser und habe den passenden Rahmen gewählt. ;)

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
Peter

Markus Linnemann
10.12.2022

Ein Pferdeportrait, das sofort auffällt. Der Blick ist direkt, und das Gesicht des Tieres durchgehend scharf. Das Photo wartet insbesondere mit Hell-dunkel-Kontrasten auf, die optische Spannung in das Bild bringen. Darüber hinaus finden wir auch einen interessanten Formenkontrast, nämlich zwischen Querformat und Rechtecken (Fenster und Rahmen), die etwas ans das Format 16 : 9 erinnern. Fazit: Ein Bild, an dem man "hängen bleibt", ein Bild, das spontan gefällt. Gruß, Markus

Pana53
21.12.2022

Peter, selbst bei Tieren scheinst Du die Aufmersamkeit zu haben. Deine ausgezeichneten fotografischen Aktivitäten wurden glatt mit einem klaren "Gesichtsausdruck" belohnt.
Schönes Tierportrait, gefällt mir sehr!

VG Frank

JanaKa
12.05.2024

Eine sehr schöne Komposition samt Schimmel!
Auch Deine anderen Tier- und Naturaufnahmen gefallen mir sehr gut.
LG Jana