Beta Version

Pilze

Jaspi
„Pilze im Schnee“


Ich gebe zu, sie sind in ihrer Höhle gut geschützt, dennoch finde ich es bemerkenswert, dass man im Dezember beim ersten Schnee noch Pilze findet...
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 10.12.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten198
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

chvbs
10.12.2022

Da hast du aber ein tolles Plätzchen gefunden. Sieht super aus!
VG Beat

ernst-uwe becker
11.12.2022

Moin Jacqueline,
gut geschützt läßt es sich Leben. Da hat Dich Dein Auge in die richtige Richtung geführt, damit Du das "Höhlenleben" fotograieren konntest.
HG Ernst-Uwe

Julenja
11.12.2022

Sehr schön präsentierst du die Pilzfamilie.
LG Anke

PeSaBi
11.12.2022

Vielleicht haben sie den Wetterbedingungen und dem Klimawandel geschuldet ihren Lebenszyklus nach hinten verschoben ... ein schönes Bild, wie der Winter den Herbst küsst :) ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
11.12.2022

Hallo Jacqueline,

tolle Entdeckung!
Ja, sie sind gut geschützt und haben Nahrung, aber auch sie werden wieder zur Nahrung für andere Lebewesen in der Baumhöhle.
HG - Bruno

Ja, bei Kälte zieht man sich auch als Pilz besser in eine Höhle zurück. :-) Toll gesehen! Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt.
LG, Anneliese

Dieter F.Grins
12.12.2022

Gestern, bei unserem täglichen Rundgang durch den Wald, war ich genau so erstaunt als ich an einem Baumstamm eine kleine ganz frische Pilzfamilie entdecken konnte.(leider ohne Kamera)
Ich bin sicher sie werden die letzte Frostnacht nicht gemocht haben.
Hier dein Bild, bei mir die Erinnerung, kann man schon mögen.
BG Dieter

GuenterHoe
13.12.2022

Gut geschützt und versteckt, ein klasse Foto.
LG Günter

Conny Müller
23.02.2023

Ein richtig schöner Pilzfund.
Das hat was.
LG
Conny