Beta Version

Brücken

ernst-uwe becker
„Brücken_Schlag“


Um den Wetterumschwung erträglicher zu machen ein Foto der letzten Tage. Diese "Brückenhälfte" steht am Strand von Eckernförde. Ausgerichtet gen Klaipeda in Litauen. Im Rahmen einer Kunstausstellung wurde sie geschaffen. Das fehlende Gegenstück befindet sich in Klaipeda. Allerdings nicht mehr am ursprünglichen Standort. Der Zahn der Zeit hatte ihr zugesetzt und jetzt befindet sie sich unter "Dach und Fach". Die Eckernförder Version wurde mittlerweile "aufgeputzt".
Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 20.12.2022
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Kunstwerk, Schnee,
Eckernförde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
20.12.2022

In Verbindung mit dem Text, der das mit dem Gegenstück erläutert, mußte ich sofort an die Luftbrücke Berlin-Frankfurt denken, der ja ein ähnliches Denkmal gesetzt wurde ...
Deines - umgeben von der winterlichen Natur - sieht natürlich sehr viel idyllischer aus !
HG - Petra

eksfotos
20.12.2022

Vielen Dank für die Erklärung. Rot und weiß passen auch immer gut zusammen.

Viele Grüße
Eckhard

Jaspi
20.12.2022

Brücken sollten eigentlich nicht abgebaut und ausgestellt werden, sie sind doch so wichtig. Brücken verbinden und haben grossen Symbolischen Charakter... Gerade auch in der heutigen Zeit...
Das Bild allerdings gefällt, weil das Rot in dem Weiss so schön leuchtet. Der Reif an den Halmen gibt einen Eindruck für die Kälte.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Michael Dehms
20.12.2022

In dieser schneeweißen Landschaft wirkt die rote Luftbrückenhälfte im Bild sehr markant. Gefällt mir gut. Auch die Erläuterung dazu.
Gruß Michael

Otto Plohmann
20.12.2022

Der Farbkontrast sticht sofort ins Auge.

Und danke für die Erläuterung.

Gruß Otto

Dieter F.Grins
20.12.2022

Moin Ernst-Uwe,
ich stell mir gerade das Zwischenstück über die Ostsee vor...
Das Gegenstück in Kleipeda ist mir dort 2011 aber nicht vor die Linse gekommen.
Hier in der Schneelandschaft ist sie ein richtiger "Hammer"
BG Dieter

KrysN Photographie
20.12.2022

Mein erster Gedanke war, da fehlt doch etwas ... vielen Dank für Deine Erklärung dazu. Der feine warme rote Ton kommt in der frostigen Szenerie richtig gut zur Geltung. VG Krystina

Kalmbachg
20.12.2022

In sehr schönem Farbkontrast gefällt mir sehr gut. Die Erklärung ist sehr hilfreich
viele Grüße Gottfried

Gisela Hoffmann
20.12.2022

Ein Kunstobjekt, das in die Jahreszeit passt. Hier habe ich Rot lieber als ein Model mit rotem Bikini und Zipfelmütze!
An diesem Motiv wäre ich auch nicht vorbeigegangen. Herzliche Grüsse und Wünsche für frohe und dennoch stille Weihnachten von Gisela mit herzlichen Grüssen

brimula
21.12.2022

Gut haben sie sie restauriert ist doch ein echter Blickfang mit dem schönen Rot und im weissen Schnee...

Gruss Brigitta

EsKa67
21.12.2022

Macht sich gut, das Knallrot im frischen Schnee, Ernst-Uwe. Und mit deiner ausführlichen Erklärung bekommt das rätselhafte Objekt auch Sinn. LG, Sabine