Beta Version

Schienenfahrzeuge

PeSaBi
„Sissy ... “


heißt die historische Dampflok, die das Kuckucksbähnel zum Zielort des Sommernachtsfestes bringen wird ... 01.07.22 

hier bei der Einfahrt in den Neustadter Bahnhof, bzw. beim Rangieren ... Sissy heißt sie deshalb, weil sie ursprünglich aus Österreich stammt und die in Reparatur/Wartung befindliche Speyerbach vertritt ... 

2016 hatten wir das Vergügen einer Fahrt mit der Speyerbach: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/288815-abschluss?typ=album&id=23...
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 21.12.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten179
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: iPhone SE (1st generation)
Objektiv: iPhone SE (1st generation) back camera 4.15mm f/2.2
Blende: f/2.2
Brennweite: 4.15 mm
Belichtung: 1/1479 sec
ISO: 25
Keywords: Lok, Dampflok, Zug,
historisch,
Kuckucksbähnel,
Neustadt, Elmstein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
21.12.2022

Die vielen Linien, die alle auf einen Fluchtpunkt am linken Bildrand zulaufen, verleihen diesem Oldtimer eine unglaubliche Dynamik.
LG Wolfhart

KrysN Photographie
21.12.2022

... und der Franzl ist der Lokführer? ;-))) ... Die knackige Schärfe der schön restaurierten Dampflock und die Linienführung gefällt mir sehr gut. Das historische Stück kommt bestens zur Geltung und die kleine Rauchfahne ist für mich das i-Tüpfelchen. VG Krystina

PeSaBi
21.12.2022

@all: übrigens möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken ... das Foto hat mein Mann mit dem Handy gemacht ... alleine durch seine Körpergröße schafft er es Bilder frei von "Menschenmassen" zu machen ... an meinen Bildern mußte ich schneiden, schneiden, schneiden ... und immer noch teilweise Menschen im Bild :( ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
21.12.2022

Hallo Petra,

Begabung hat dein Mann wie ich sehe, er hat es bestens hinbekommen!! Kauf ihm auch ne Olympus und leg sie unter den Weihnachtsbaum, oder........
HG - Bruno

brimula
22.12.2022

Eine Schönheit ihrer Gattung...aber nicht grad umweltfreundlich...von hier nicht so weit gibt es die Sauschwänzlebahn in diesem Stil...Du hast die Sissy gut in Szene gesetzt...

Gruss Brigitta

hgm2000
22.12.2022

Hallo Petra,
immer wieder eine Aufnahme Wert ........ herrliches Motiv mit sehr guter Aufnahme!
Gruß Helmut

Piesl
23.12.2022

Sie stinken, lärmen, rumpeln, sind immer irgendwo verölt und verqualmen die ganze Gegend, aber alles das mit unnachahmlichem Stil. Eine Erlebniszeitereise der ganz seltenen Art.

Bildtechnisch ist schon alles gesagt worden. Ein sehr gutes Beispiel von dir, dass auch mit den verachteten Smartphones gute Bilder möglich sind - wenn man (Frau) weiß was man tut.

VG Peter

Gerhard
27.12.2022

Bestens in Szene gesetzt, das Dampfross !!
(Weckt den Wunsch mitzufahren !)

LG

Gerhard