Beta Version

Schienenfahrzeuge

PeSaBi
„Holzklasse ... “


und während alle beim Sommernachtsfest mit Essen und Trinken beschäftigt waren, habe ich die Zeit genutzt um die schön restaurierten Holzklasse-Waggons zu fotografieren ... sie hatten ein besonderes Flair und waren auch gar nicht (wie zunächst vermutet) unbequem :) ... 
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 22.12.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Waggon, Holzklasse,
Holzwaggon, Zug,
historisch,
Kuckucksbähnel,
Neustadt, Elmstein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
22.12.2022

Nostalgie pur, wenn man dagegen die heutige Luxusausstattungen sieht ... Mit so einer Ausstattung heute würde die "Verkehrswende" bestimmt nicht gelingen.
Interessant finde ich den Blick durch die Abteilungen bis zum Ende hin.
LG Wolfhart

Jaspi
22.12.2022

Diese Restauration ist aber sehr liebevoll vorgenommen worden. Alles glänzt so schön. Die gelben Holzbänke und -Täfelungen kommen mit dem blauen Boden gut zur Geltung. Lustig, dass da auch eine Harrasse steht, die hat wohl jemand vergessen :-)
Liebe Grüsse
Jacqueline

Holzinger Bruno
22.12.2022

Hallo Petra,

es war bei der Deutschen Reichsbahngesellschaft bestimmt die 4. Klasse.
Bei 14 mm Brennweite schon eine tolle Innenansicht, sehr gut gemacht!
Ei Jo, die Kischt mit sauer Sprudel hän se stehe losse, die Weinsteige voll mit Riesling, hän se mitgenumme!

Beschte Grieß,
Bruno

KrysN Photographie
22.12.2022

Die Innenansicht ist Dir wirklich gut gelungen, bei vermutlich nicht ganz so einfachen Lichtverhältnissen. Sehr schön kann man die Strukturen der Holzelemente erkennen. Eine lichte und sorgfältige Restaurationsarbeit mit Liebe zum Detail. VG Krystina

brimula
23.12.2022

Die war wenigstens gut sauber zu halten...wundervoll nostalgisch...ein schöner Blick durch die Gänge...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
23.12.2022

Moin Petra,
tolle Ansicht des nostalgischen Waggons. Ich vermisse allerdings den "Kuckuck".
LG Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
23.12.2022

Da wandert der Blick doch gerne durch dieses schöne nostalgische Abteil in die tiefe des Raums.
(den nicht ganz passenden Getränkekasten aus Plastik denken wir einfach weg)
BG Dieter