Beta Version

Natur in der Stadt

Nora
„Spaziergang im Schnee“


Meine schöne Stadt im Winter.
Die Poppelsdorfer Allee in Bonn.
Kategorie: Urban
Rubrik: Natur in der Stadt
Hochgeladen: 26.12.2022
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten289
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 44 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
26.12.2022

Moin Nora,
mein erster Eindruck - Oslo im Schnee. Erst auf Deine Erklärung hin habe ich dann den "Irrtum" erkannt. Die Rauhreifbedeckten Äste lassen den Eindruck von Nebel im Hintergrund entstehen. Die "tapferen" Fußgänger belebn das Winterbild.
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
26.12.2022

Dein Foto könnte aus einem romatischen Film stammen ... Das schöne Winterwetter, die alten Laternen und die scheinbar entspannten Spaziergänger unterstreichen die Szenerie ... ein feines Wintermotiv aus der Stadt ist Dir hier gelungen. VG Krystina

brimula
27.12.2022

Wie schön...danach würde mich auch gelüsten...hoffen wir er kommt noch einmal der Winter...

Gruss Brigitta

PeSaBi
27.12.2022

sieht in dieser weißen Pracht sehr ruhig und gemütlich aus ... schade, daß diese Atmosphäre nur von kurzer Dauer war ...
HG und ein gesundes, neues Jahr !
Petra

arteins
28.12.2022

Eine sehr schöne und ruhige winterliche Szene.
LG Wolfhart

gatierf
28.12.2022

Ein winterliches Motiv mit einer sehr behaglichen Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Es wirkt schon fast wie auf einem Gemälde aus einer früheren Zeit! Sehr schöne Perspektive und Bildaufbau!
Wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr!
LG peter

Martina C. Schiller
28.12.2022

BN-Poppeldorf als Winter Wonderland, sieht wunderschön aus. Da habe ich auch eine Weile gelebt, schöne Erinnerungen weckst Du bei mir.
LG Martina {}

Holzinger Bruno
28.12.2022

Hallo Nora,

eine Baumallee mit solch schönen Laternen versetzen mich in einen länger geschichtlichen Abschnitt, da sind wirklich grundlegende Gemeinsamkeiten vorhanden.
Sehr schöne Winterszene, klasse Bildschnitt, ein Bild mit toller Ausstrahlung!!

Herzlichst, Bruno

Dieter F.Grins
30.12.2022

Wie ein Werk eines alten Meisters...
Geschaffen von einer jungen Meisterin aus Bonn.
Mit sonnigen Grüßen zum Jahreswechsel
Dieter

fotokalle
30.12.2022

Ein Wintertraum! Sehr gut gesehen und Fotografiert!
LG Kalle

Barbara Weller
03.01.2023

Schneemotive in unserer Region scheinen wohl mehr und mehr zur Märchenwelt zu werden… Die Bildgestaltung finde ich sehr gelungen.
LG, Barbara

Elke Kulhawy
22.01.2023

Hat was von Paris!

Elke Kulhawy
22.01.2023

Hat was von Paris!

e-light
20.02.2023

Impressionen wie man sie von Gemälden um die Jahrhundertwende von Jean Beraud von Pariser Strassenszenen her kennt.
Hier kommen trotz der Kälte, Menschen Perspektive und sogar Einzelmerkmale (Strassenlatern; Baumalleen ) als Dejavu sehr gekonnt ins Bild.
Man fühlt sich wie im Bois de Bologne.
Die Tuffigkeit des Schnee machte es leicht, den Blick auf den Farbtupfer der Passanten verweilen zu lassen.
Sehr sehenwert der Bois de Poppelsdorf im Winter.
LG
friedrich