Beta Version

Makro

Piesl
„Hirschkäfer“


Kopf eines Hirschkäfers den ein Vogel verspeist hatte. Fokusstack auf Glasplatte aus 46 Bildern.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 26.12.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 3/10 sec
ISO: 320
Keywords: Hirschkäfer, Insekten,
Kopf, Makro,
Fokusstacking,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
27.12.2022

Der besondere Reiz liegt in der Abstraktion und im Spiel der Farben.
VG Wolfhart

PeSaBi
27.12.2022

oh ... in dieser farbigen, frontalen Perspektive wirkt er so abstrakt, daß ich an alle möglichen Kunstgegenstände, aber nicht an ein Insekt, gedacht hätte ...
Eine sehr künstlerische Arbeit !
HG - Petra

Gerhard
27.12.2022

Makro-Alien .

LG
Gerhard

KrysN Photographie
27.12.2022

Der sieht gefährlich aus, aber durch die rot-goldenen Töne auch wieder edel. Eine interessante und faszinierende Arbeit. VG Krystina

ernst-uwe becker
28.12.2022

Moin Peter,
in der Vorschau kam es mir wie eine Maske vor. Schade, ich hätte gerne in Foto vom kompletten Hirschkäfer gesehen. Mir ist bisher keiner begegnet.
HG ernt-Uwe

Piesl
28.12.2022

Vielen Dank euch allen!

@ernst-uwe-becker: geht mir genauso. Der hier war bis auf ein paar zerfledderte Panzerteile komplett gefressen worden, nur der Kopf blieb völlig unversehrt. Den letzten hier habe ich auch nur in meiner Kindheit gesehen. In der Provence sind sie dank der regen Trüffelkultur (Eiche) recht häufig zu finden. Aber ungewöhnlich in der Insektenwelt sind unsere deutlich größer als im Süden. Wenn ich einen finde fotografiere ich ihn für uns beide, versprochen!

VG Peter

Mark Bahrenburg
04.02.2023

Wow, tolle Ausleuchtung (auch mit den Farben) und Wahnsinns Details. Ein wirklich beeindruckendes Foto.

LG Mark

batman
25.08.2023

Sieht stark aus,
könnte auch aus einem Science-Fiction
Film sein
Liebe Grüße
batman