Beta Version

Unterwegs

Gisela Hoffmann
„Auf der Rigi“


Zuerst wollte ich das Bild in SW zum Freitag umwandeln. Doch es gefiel mir besser mit dem grünen Rasen. Dies ist auf der Rigi, wohin diese "Klosterfrau" wohl einen Ausflug machte. Weil sie mit den Beinen baumelte, sieht man nur einen Fuss...
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 30.12.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

oestrich74
30.12.2022

Hallo Gisela, hier hätte ich das Bild auch in colour gehalten. Die Dame scheint ja bei guter schwungvoller Stimmung zu sein., so dass das "grün" passt. BG Michael

arteins
30.12.2022

Bestimmt ein sehr guter Ort zum Meditieren, obwohl das aktive Beinebaumeln nicht so sehr die innere Einkehr wiedergibt.
Als SW-Version ist das Bild aber auch gut vorstellbar.
LG Wolfhart

reiher
06.01.2023

Empfinde das Bild als aussagekräftiger in SW.
Habe ich ausprobiert !
Gruß von Reiher

Gisela Hoffmann
06.01.2023

Das habe ich mir genau überlegt: In Farbe sieht man, dass die Frau eine christliche "Klosterfrau" resp. Nonne ist.
In Schwarzweiss wäre sie eine Silhouette und man wüsste nicht welche Farbe ihr Schleier hat - ob sie eine Touristin aus dem Nahen Osten wäre...
Ich wollte keine "Wirkung" erzielen, sondern die Realität darstellen, denn man sieht wohl selten solche relaxten "Schwestern". Liebe Grüsse von Gisela

Otto Plohmann
14.01.2023

Ganz herrlich.
Ich kann mich in sie hinweinfühlen und genieße die Ruhe und Stille und bestimmt auch die Aussicht.

Gruß Otto