Beta Version

Brücken

Fritze
„Teufelsbrücke“


Die Rakotzbrücke ist aufgrund der mystischen Kulisse mit dem Spiegelbild im Rakotzsee eine der schönsten Sachsen Sehenswürdigkeiten und zählt zudem zu den meistbesuchten Orten in Deutschland! Sie gehört daher zu den 25 schönsten Orten in Deutschland.
Zitat aus: www.rakotzbruecke.de
Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 01.01.2023
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten347
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: iPhone 13 Pro
Objektiv: iPhone 13 Pro back camera 9mm f/2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 9 mm
Belichtung: 1/148 sec
ISO: 125
Keywords: Rakotzbrücke,
Teufelsbrücke, Kromlau,
Spiegelung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
01.01.2023

Die faszinierende Brücke mit ihrer Spiegelung hast Du sehr schön in Szene gesetzt. Bemerkenswert auch die Basaltsäulen. Das Licht tut sein Übriges um den Ort mystisch zu verzaubern. VG Krystina
P.S. Alles Gute zum neuen Jahr.

Eberhard Dengler
01.01.2023

Ein schönes Bauwerk inmitten der Basaltorgeln. Bei diesem Licht scheint sie mit den kahlen Bäumen zu verschmelzen. Schade, daß man sie nicht begehen kann. VG Eberhard

gatierf
02.01.2023

Dieses berühmte Bauwerk der Lausitz hast du in seiner gesamten Schönheit optimal in Szene gesetzt. Die Spiegelung im See ist ein Muss und unterscheidet sich von anderen Bildern je nach dem wie der Wind die Oberfläche des Wassers bewegt...
Ich wünsche Dir ein gesundes Neues!
LG peter

brimula
02.01.2023

Das ist aber auch wirklich wunderschön...grossartig die Spiegelung im Wasser...und das Ganze ein Kunstwerk...
eine tolle Aufnahme...
ich wünsche auch Dir ein gutes erfreuliches 2023...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
02.01.2023

Moin Ernst,
da hast Du ja einen großen Bogen "geschlagen". Die Brücke für mich perfekt in die Landschaft eingebunden. Das Jahr fängt ja schon gut an. Weiterhin viel Gesundheit und solche Motive.
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
02.01.2023

Hallo Ernst,

"Teufelsbrücke", welch ein skurriler Name in solch herrlicher Landschaft!
Oh, ich dachte auch gleich an das Bild von Claude Monet, "Brücke in Monets in Garten"
Stimmungsvolle Aufnahme, wunderschöne Lichtstimmung und exzellente Spiegelung, das ist erste Sahne!!
HG Bruno

Martina C. Schiller
02.01.2023

Ja, lieber Ernst, ein berühmtes und viel gezeigtes Motiv. Bei Dir ist besonders die Lichtstimmung und Farbgebung augenfällig passend zur "Teufels"brücke! Sehr gelungen und wunderschön!
Lieben Gruß und alles GUTE zum neuen Jahr!!
Martina {}

Lothar Mantel
02.01.2023

Ja, die Spiegelung macht die Sache rund. Und die Vignette verdichtet den Blick auf die Symbiose zwischen Kunstbau und Natur.

Dir auch ein gutes neue Jahr, Ernst!

LG Lothar

Barbara Weller
03.01.2023

Neben der Spiegelung und der Farbigkeit gefällt mir die Zentralperspektive ausgesprochen gut.
LG, Barbara

Dieter F.Grins
03.01.2023

Hallo Ernst,
das sieht teuflisch gut aus.So ist der Start ins neue Jahr schon mal gelungen. Weiterhin GUT LICHT.
BG Dieter

Yukonurlaub
10.01.2023

Eine tolles Foto von diesem traumhaften Landschaftspark, die Spiegelung ist genial !
lg gernot

Yukonurlaub
10.01.2023

Eine tolles Foto von diesem traumhaften Landschaftspark, die Spiegelung ist genial !
lg gernot

Elisabeth Sandhage
13.01.2023

Ein wirklich berühmtes und zu Recht so vielfach fotografiertes Motiv. Deine Aufnahme ist wirklich gelungen und kommt schon fast unwirklich daher, wie aus dem "Herrn der Ringe" ,aus Mittelerde. Ein erstaunliches Monument und ein tolles Foto!
LG Lisa

fotokalle
23.03.2023

Sehr schön hast du die Rackotzbrücke mit der herrlichen Spiegelung abgelichtet.

LG Kalle

GUZZI
28.07.2023

Der Ort verdient unbedingt die Bezeichnung
,,Sehenswert,,!!
Optisch ein Genuss zum betrachten - 1A gezeigt!!
LG Gerd

Werner Schabner
23.03.2024

Immer wieder erstaunlich, welche Qualität die aktuellen I-Phones liefern. Ein oft fotografiertes Motiv, aber die mystische Stimmung auf Deinem Bild gefällt mir.
VG Werner