Beta Version

Vögel

Piesl
„I am the boss “


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 04.01.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten169
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: OM-1
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/6400 sec
ISO: 12800
Keywords: Wildgans, Kanadagans,
Vögel, Natur, wildlife,
Überwinterung, Rhein,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
04.01.2023

Eine wunderbare gelungene Momentaufnahme. Einer plustert sich auf und die andere scheint recht unbeeindruckt ... das ist ja fast wie im richtigen Leben ;-) ... Klasse, dass Du beide in der Schärfenebene hast und die geöffneten Schwingen unterstreichen die Dynamik der Situation. Da bist Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. VG Krystina

Nora
05.01.2023

Einer ist immer der Chef, auch im Tierreich. Im Moment der Darstellung, so wie er seine Flügel aufplustert, hast du echt gut reagiert. Da sage ich gerne: Daumen hoch.
Viele Grüße Nora

ernst-uwe becker
05.01.2023

Moin Peter,
die beiden Überwinterungsgäste hast Du sehr gut erwischt. Mit der Brennweite Optimal. Bei uns im Norden halten sie sich überwiegend an der Ostsee auf.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
05.01.2023

Na, vielleicht hat er auch nur ne große Klappe und der zweite bleibt so gelassen, weil er den Durchblick hat ;)) ... wie auch immer: eine schöne Situation, die Du da festhalten konntest !
HG - Petra

Jaspi
18.01.2023

Eine sehr schöne Situation, die von den anderen schon gut kommentiert wurde. Ich dachte ja erst, der will davonfliegen und macht sich deshalb gross. Aber mit seinem Versuch andere zu beeindrucken ist er auch erfolgreich, denn mich beeindruck das Bild!
Liebe Grüsse
Jacqueline

Gerhard
18.01.2023

Ein Kanada-Gänse-Paar !

Ich glaube eher, dass "ER" seine "ANGEBETETE" verteidigt, beschützt oder ihr ganz einfach imponieren will !

Das sind durchaus stattliche Vögel, mit denen man eigentlich keinen Stress haben möchte, egal ob Vogel, Weihermitbewohner oder MENSCH.

(Wenn der Dir Eine langt (Watschn), die spürst Du sicher deutlich)!

Immer wieder ein imposanter Anblick dieser schönen Tiere.

P.S.: Sind die am Rhein so zutraulich, dass Du mit 300mm Brennweite ziemlich formatfüllend ablichten konntest ?
Bei mir in Oberfranken/Oberpfalz sind die Vögel äußerst scheu ! Da bin ich froh, das 150-600mm am 1,6er Cropfaktor nutzen zu können.

Tolle Dynamik ! UND ISO 12800 !!??? Wie kriegst Du das Rauschen in den Griff ??

LG
Gerhard

Piesl
20.01.2023

Zuerst einmal herzlichen Dank euch allen für die vielen Kommentare, freut mich immer sehr wenn man Reaktionen auf die Bilder erhält.

Gerhard hat nun eine technisch/biologische Frage, die ich gerne beantworten will.
Das Bild ist gecropt, wenn auch nicht übermäßig. an der Stelle sind die meisten Arten sehr "zutraulich", da sie starken Publikumsverkehr gewohnt sind und auch sehr häufig etwas fressbares abfällt. Porträtieren auch mit kleiner Brennweite ist dort kein Problem. An anderen Orten halten sie aber deutlich mehr Distanz.
Das Rauschen ist mit der OM-1 in dem Bereich noch kein Problem. Kamerainterne Jpegs werden da schon einwandfrei glatt gebügelt und wie hier bei RAW kommt DxO PureRAW2 zum Einsatz. Einladen, als Prime DNG exportieren. Das Rauschen wird komplett entfernt und gleichzeitig geschärft; ein echtes Hammer Programm!

Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende!
Peter