Beta Version

Landschaft

HPetri
„Blaueis III“



mit Blick auf den Hintersee

Pano aus 7 HF freihand
Kategorie: Panorama
Rubrik: Landschaft
Hochgeladen: 15.09.2014
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten373
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: LX5
Objektiv: 24-90
Blende: 4
Brennweite: 43mm (KB)
Belichtung: 1/60s (-1/3)
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martin Breutmann
23.09.2014

Hallo HPetri,

beim Stöbern stoße ich gerade auf das Bild "Blaueis III". Dazu eine kurze Frage: Was heißt "7 HF"? Das Bild selbst gefällt mir gut, das Tal zieht den Blick magisch an durch die steil abfallenden Bergwände. Ist der grüne Klotz (Pfeilerfuß, Sockel - ich kann das nicht so recht zuordnen) absichtlich im Bild verblieben? Ansonsten würde ich ihn vielleicht doch auch abschneiden.
Übrigens: Ich könnte mir auch eine kontrastreiche Schwarzweiß-Variante des Bildes gut vorstellen.
Beste Grüße, Martin

HPetri
24.09.2014

Hallo Herr Breutmann,

vielen Dank für Ihre Anmerkung:
HF soll Hochformat heißen, und davon sieben mit je ein wenig Überlappung, ohne Stativ und beim 7. Bild ist der Wassertank mit drauf :-/

habe es beim Fotografieren schon bemerkt und ich hätte es beim Zusammenfügen der Bilder wegschneiden können / sollen / müssen
hab's mir fast gedacht.

ich werde es nachreichen.
sowie auch die angesprochene SW-Variante, ja.

das Original hat 11.100 x 3950 Px, das hier heruntergerechnete 5500 x 1945.

wir hätten gerne ein bisschen "besseres" Wetter gehabt, der Himmel war sehr verhangen und deswegen in einem Einheits"weiß" und beim Abstiegen wurden wir auch nicht wenig nass...

die "Tour" war trotz allem toll, auch deswegen, als die Kinder ganz große Augen bekamen, als auf einmal die Wolken den Gletscher herunter"schlichen", wie auf den anderen Bildern zu sehen ist.

ganz liebe Grüße zurück
Hein Petri