Beta Version

Asien

Andreas Beneker
„Yerevan“


Mein erstes Foto hier in der Community, aufgenommen oberhalb der Kaskaden in Yerevan, Armenien. Mir gefiel die Szene. Was mögen die beiden wohl sehen...?
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 06.01.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten194
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: X-T1
Objektiv: XF18-135mmF3.5-5.6R LM OIS WR
Blende: f/10
Brennweite: 43.9 mm
Belichtung: 1/150 sec
ISO: 800
Keywords: Reise, Street, Yerevan,
Eriwan, Paare,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
07.01.2023

Das ist nicht nur ein blosser Schnappschuss, sondern ein wunderschön gestaltetes Bild, d.h. Du hast den richtigen Standort eingenommen. Mir gefallen Mengenkontraste wie hier zwischen dem "kleinen Pärchen" an der Kaimauer und dem grossen Platz davor. Die Latten der Bank zielen aufs Pärchen, das trotz der Entfernung als Hauptmotiv wirkt. Zum Pfahl mit der Lampe: Perfektionisten würden vielleicht empfehlen, sie wegzulassen, aber für mich ist das eine Art Rahmen. Ein Bild, auf dem das Auge lange verweilt, ist immer schön! Liebe Grüsse von Gisela

Gerd Schober
07.01.2023

Ich habe mir das Bild länger betrachtet und dann überlegt was ich schreiben soll. Aber Gisela hat es für mich schon auf den Punkt gebracht, ich stimme ihr zu 100% zu.
VG Gerd

Andreas Beneker
08.01.2023

Vielen Dank für Eure ermutigenden Kommentare!
@ Gisela ... ja, die Lampe. Sie ist mir wichtig, einmal, weil sie das Bild m.E. in der Waage hält, damit es nicht nach rechts wegkippt, tatsächlich aber noch mehr für die Bildaussage. Ich hatte Zeit für das Bild. Die beiden taten mir den Gefallen, dort minutenlang zu verharren.
LG Andreas

chvbs
09.01.2023

Schöne Komposition mit der nach hinten führenden Bank genau zu den zwei Personen hin. Links die Lampe mit der ebenfalls darauf zulaufenden Mauer. Gefällt mir. Das Bild besticht auch durch seine Einfachheit.
Einzig den Sensorfleck oben am Himmel würde ich noch entfernen.
VG Beat

Lothar Mantel
09.01.2023

Mir gefällt die Szene auch sehr gut, Andreas. Die bereits abgegebenen Kommentare unterschreibe ich sofort. Gerade die Lampe inklusiv der Leitung, macht für mich das Bild aus. Neben den Sensorflecken gibt es noch Tonwertabrisse im Himmel zu bekritteln. Hier hast du offenbar den Konrtast zu stark angehoben.

LG Lothar

Nora
09.01.2023

Die minimalistische Gestaltung gefällt mir sehr gut. Bank, Lampe mit Stromleitung und dann zum Paar, das wohl eine Auszeit nimmt und die Blicke schweifen lassen. Sehr schöne Szene.
Viele Grüße Nora