Beta Version

Burgen und Schlösser

Frank Wiemann
„Schloss Detmold“


Eigentlich ist die korrekte Bezeichnung "Fürstliche Residenzschloss Detmold". Es befindet sich im Stadtzentrum von Detmold. Seinen Ursprung hatte das Schloss in einer alten Burg, die bereits im Jahre 1366 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Das Schloss war jahrhundertelang Sitz der Grafen und Fürsten zur Lippe und wird bis heute vom jeweiligen Familienoberhaupt des Hauses Lippe bewohnt. Die heutige Optik des Schlosses stammt im Wesentlichen aus dem 16Jh. Der charakteristische Baustil ist die Weserrenaissance.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 08.01.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten189
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/4
Brennweite: 7 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Detmold, Schloss,
Weserrenaissance,
Dämmerung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
08.01.2023

Die Aufnahme ist genau zum richtigen Zeitpunkt entstanden. Durch die etwas intensiveren Farben der blauen Stunde und die bereits erleuchtete Laterne hat es für mich etwas märchenhaftes. Fehlt nur noch die Prinzessin, die zum Ball eilt ... Klasse Aufnahme! VG Krystina

ernst-uwe becker
09.01.2023

Moin Frank,
immer wieder ein Erlebnis, so ein Bauwerk ohne die üblichen Touris abzulichten. Das ist Dir hiermit gelungen. Ansonsten schließe ich mich Krystina an - es fehlt nur noch die Kutsche und die Prinzessin!
HG Ernst-Uwe