Beta Version

Säugetiere

Piesl
„Ist nix mit Winterruhe Frühlings-Januar 2023“


Anfang Januar und man kommt trotz Regen und bedecktem Himmel beim Waldspaziergang ins Schwitzen. Da treibt es selbst die Schläfer putzmunter auf die Bäume.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 11.01.2023
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten289
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: OM-1
Objektiv: m.zuiko 300 f4.0 Pro
Blende: f 4.0
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/400
ISO: 800
Keywords: Eichhörnchen, Scuirus,
Nager, Säugetiere,
Winter, Wald, Baum,
klettern, wildlife,
Natur,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
11.01.2023

Der Kleine schaut putzmunter in die Welt. Ein herrlich gelungenes Porträt. Ich glaube fast, es rennt jeden Moment den Stamm hinauf, so lebendig erscheint es mir. Vor dem sanften Hintergrund kommt es wunderbar zur Geltung und wirkt doch so verletzlich. VG Krystina

ernst-uwe becker
12.01.2023

Moin Peter,
bei diesem Portrait des "Wuselmanen" ist die Lupe einfach Plficht um alle Einzelheiten in ihrer Schärfe zu erkennen. Kann mich ansonsten Krystina nur anschließen.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
12.01.2023

In der Tat sieht es putzmunter aus ... die Tropfen an den kahlen Ästen bewirken ein kleines, aber feines Bokeh und lockern das schöne Bild noch zusätzlich auf ...
ja, das Klima ... einerseits liefert es uns unerwartete Motive :) , andererseits wissen wir alle wie ungesund es ist - für die Natur und alle Tiere :(
VLG - Petra

Jaspi
12.01.2023

Also verschlafen sieht das Kerlchen definitiv nicht aus.
Sehr schönes Bild, das durch die Wassertropfen an den Ästen geadelt wird.
Liebe Grüsse
Jacqueline

arteins
24.01.2023

Da hast du aber einen optimalen Moment abgepasst.
Es scheint, als hielte das Eichhörnchen wirklich inne, um sich von dir ablichten zu lassen.
VG Wolfhart

Gerhard
01.02.2023

Wunderbares Tierportrait.

Man muß als Fotograf solcher Hörnchen mindestens genauso schnell sein wie die Tiere, die in Sekundenbruchteilen plötzlich hinterm Baum verschwinden.

Kleine Anekdote:
vor vielen Jahren an unserem Apfelbaum auch ein Eichhörnchen entdeckt. Kamera geschnappt und raus zum Baum. Das Tier hat mich erst bemerkt, als ich etwa 3 m vom Baum entfernt war - und verschwand hinter dem Baumstamm in etwa in Augenhöhe. Ich vorsichtig und leise auch um den Baum herumgeschlichen, hab aber nur das buschige Schwanzende zu sehen gekriegt. Ich wieder einen Schritt weiter , das Hörnchen auch wieder weiter, so dass ich nur das Schwanzende sah. So sind wir vielleicht 3 mal um den gesamten Baum herumgelaufen, bis ich meine Frau und meine Tochter vom Balkon aus laut lachen hörte. Die Beiden haben uns Beide beobachtet wie wir uns gegenseitig suchten und auswichen und sich dabei gebogen vor Lachen.
Hab damals leider kein Foto von dem Tierchen machen können :-( .

LG
Gerhard

Piesl
05.02.2023

Eine klasse Geschichte, Gerhard.
Schade, dass dich deine Ladies nicht fotografieren konnten. Zusammen mit dem Bild von der Schwanzspitze hätte das eine super Fotostory gegeben. Wie bei Igel und Hase, nur mit dem abgewandelten Spruch:"bin schon weg." :D. :D

Gruß Peter

Sonny
28.02.2023

Trotz der Schwierigkeit, diese flinken Tiere abzulichten, stimmen Schärfe und Unschärfe. Hut ab.
Bettina

gatierf
09.03.2023

Ich freue mich immer wieder wenn ich eins von denen zu Gesicht bekomme, wobei ich gerade die Roten meine. So schnell sie auch sind aber genauso neugierig sind sie und meisten kommen sie zurück. Dann lohnt es innezuhalten und den Moment abpassen für den Auslöser. Dir ist es jedenfalls gelungen und damit ein tolles Porträt vor den regennassen Ästen im Hintergrund!
LG peter