Beta Version

Stadt

Nora
„Capricorn“


Capricornhaus (aus dem engl. übersetzt: Steinbockhaus) im Medienhafen Düsseldorf
Lothars Rätselaufgabe gelöst.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 13.01.2023
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten144
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: X-T4
Objektiv: XF16-80mmF4 R OIS WR
Blende: f/13
Brennweite: 76.3 mm
Belichtung: 1/18 sec
ISO: 160
Keywords: Architektur, Stadt,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
13.01.2023

Auf der Suche nach dem Steinbock bin ich nicht fündig geworden. Was aber zur Folge hatte, dass ich mir dein Foto sehr genau angesehen habe. Diese spannende Detailansicht hat was. Im Vordergund die schrägen Linien, die unterschiedliche Flächen definieren; und im Hintergrund die klaren vertikalen und horizontalen Linien einer Hausfassade. Dein Werk ist auch im Hinblick auf die Wirkung von Farben interessant. Denn frappierend ist, wie das Rot aus dem Hintergrund nach vorne drängt. Vielleicht ein klitzekleiner Beschnitt von rechts, so dass die die Linien direkt aus dem Bildrand springen?

LG Lothar

ernst-uwe becker
13.01.2023

Moin Nora,
tolle Linienführung und wie schon geschrieben "Farbenfroh".
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
13.01.2023

Ein perfektes Beispiel für die Wirkung von Linien und Farben ... als Rotfan zieht natürlich das Gebäude im Hintergrund meinen Blick an, und ich staune die Spiegelungen in dieser Hochglanzfassade ...
HG - Petra

KrysN Photographie
13.01.2023

Eine spannende Linienführung, die mich über das Objekt im Vordergrund rätseln lässt. Die Farbgestaltung unterstreicht diese Wirkung. VG Krystina

Wolfgang Kuhn
13.01.2023

Sehr starkes Foto.
Mir gefällt auch der Kommentar von Lothar sehr gut.
Ich bin noch sehr neu hier in diesem Forum, freue mich aber das solche Kommentare hier geschrieben werden und offensichtlich auch geschrieben werden dürfen.
Gruß Wolfgang

Jaspi
13.01.2023

Ein interessantes Bild. Auch ich wundere mich, wo der Steinbock denn geblieben ist. Aber die Spiegelungen sind toll, man kann vieles entdecken. Mich erinnert die helle Fassade irgendwie an ein Flugzeug.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Dieter F.Grins
13.01.2023

Alles was "Schnibbelmaster" Lothar so beschreibt kann ich auch empfinden.
Für mich brauchst du aber die Schnibbelschere nicht zu suchen!
BG Dieter

Eberhard Dengler
13.01.2023

Schönes Spiel aus Linien, Flächen, Farben und Spiegelungen.
Handelt es sich um das Capricornhaus in Düsseldorf?
VG Eberhard

brimula
14.01.2023

Das sieht super aus...nur schon die Farben haben es mir angetan...

Gruss Brigitta