Beta Version

Vögel

Ralfieh
„Flugschau“


Die Basstölpel von Helgoland, einer gleitet in die Lüfte, der andere blickt gelangweilt hinterher.
Im vergangenen Jahr wurde der Basstölpelbestand auf Helgoland durch die Vogelgrippe bedrohlich reduziert. Selbst an der Nordseeküste in Dänemark (bis Höhe Thyborön) haben wir im September zahlreiche tote Basstölpel am Strand gesehen. Früher nie!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 16.01.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten94
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D3100
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 86 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Basstölpel, Helgoland,
Nordsee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
17.01.2023

Ein sehenswertes Foto von den beiden. Es sind schöne Vögel, deren Bestand hoffentlich durch diese Vogelgrippe nicht gefährdet wird. Denn schon der Klimawandel macht den Tieren das Überleben nicht einfach.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Ralfieh
18.01.2023

Danke, Jacqueline! In diesem Frühjahr wird sich zeigen, was genau die Vogelgrippe angerichtet hat, wenn die (hoffentlich) gesund gebliebenen Vögel zur Insel zurückkehren, um zu brüten.
Wie gesagt, besonders schockiert haben mich die vielen toten Basstölpel an der dänischen Nordseeküste.