Erinnert einen Kletterer daran wie es ist, wenn der vermutete "Stand" unter den Füßen zerbröselt. Dann ist allerdings der "Abflug" ein anderer! Gut eingefangen! MfG hogufe
der schneebedeckte Ast mit "tollem Leben nach oben" ... nämlich dem Reiher mit noch gespreizten Flügeln ... genau im richtigen Moment erwischt, das ist ja schon ein Glücksmoment ... und dann als Zugabe noch "tolles Leben nach unten" ... nämlich den rieselnden Schnee ... das ist dann der zweite Glücksmoment ... beides in einem Bild vereint ist natürlich perfekt, besser gehts nicht ! :)
HG - Petra
Wenn das mal kein Volltreffer ist. Klasse hast Du den Moment eingefangen. Das "Fahrwerk" zur Landung ausgefahren, die Flügel zum Ausbalancieren ... was für Dich eine starke Aufnahme ist, scheint für den Reiher eine ernste Angelegenheit, um Halt zu finden. Das i-Tüpfelchen ist für mich der fallende " fotografisch eingefrorene" Schnee. VG Krystina
Wirklich witzig! Man kann sich sehr gut vorstellen, was der Vogel veranstaltet hat, um sicheren Halt zu bekommen. Und die "Spur der Verwüstung" hast Du perfekt eingefangen.
es sieht aus als hätte er, wenn es denn möglich wäre, Schweissperlen auf der Stirn. Ein Landemanöver, das nicht unbedingt klappen und gut ausgehen muss.
Neben der tollen Flügelhaltung ist dir die Action durch den Schneefall genial gelungen. Meinen Glückwunsch zu diesem Treffer und deiner tollen Reaktion.
Ein gelungener Schnappschuss, der durch den herabfallenden Schnee sehr dynamisch wirkt. Ich frage mich immer, wie so manche ‚Riesenvögel‘ auf dem Geäst von Bäumen landen können…
Sehr schöne Aufnahme!
Viele Grüße von mona.
Liebe Jaqueline, eine Momentaufnahme vom Feinsten. Dazu gratuliere ich dir herzlich. Sehr schön auch, wie der lockere Schnee sich verbröselt und sich auf dem Zweig der Weg der Landung abzeichnet. Hast du den Moment kommen sehen oder war es Zufall? Liebe Grüsse von Margot
Ein feiner Balanceakt des Reihers der wahrscheinlich genauso überrascht war wie du. Für diesen Schnappschuss kann man dir jedenfalls nur gratulieren und vorallem das die Kamera griffbereit war!
LG peter
Kommentare zum Bild
hogufe
16.01.2023Erinnert einen Kletterer daran wie es ist, wenn der vermutete "Stand" unter den Füßen zerbröselt. Dann ist allerdings der "Abflug" ein anderer! Gut eingefangen! MfG hogufe
brimula
17.01.2023Hoffentlich ist er nicht abgerutscht...gut erwischt diesen speziellen Moment...
Gruss Brigitta
ernst-uwe becker
17.01.2023Moin Jacqueline,
da ist Dir der große "Wurf" gelungen. Einen "Schneereiher" habe ich noch nicht in so einer Positon erwischt.
HG Ernst-Uwe
PeSaBi
17.01.2023der schneebedeckte Ast mit "tollem Leben nach oben" ... nämlich dem Reiher mit noch gespreizten Flügeln ... genau im richtigen Moment erwischt, das ist ja schon ein Glücksmoment ... und dann als Zugabe noch "tolles Leben nach unten" ... nämlich den rieselnden Schnee ... das ist dann der zweite Glücksmoment ... beides in einem Bild vereint ist natürlich perfekt, besser gehts nicht ! :)
HG - Petra
KrysN Photographie
17.01.2023Wenn das mal kein Volltreffer ist. Klasse hast Du den Moment eingefangen. Das "Fahrwerk" zur Landung ausgefahren, die Flügel zum Ausbalancieren ... was für Dich eine starke Aufnahme ist, scheint für den Reiher eine ernste Angelegenheit, um Halt zu finden. Das i-Tüpfelchen ist für mich der fallende " fotografisch eingefrorene" Schnee. VG Krystina
Ralfieh
18.01.2023Wirklich witzig! Man kann sich sehr gut vorstellen, was der Vogel veranstaltet hat, um sicheren Halt zu bekommen. Und die "Spur der Verwüstung" hast Du perfekt eingefangen.
Vg Ralf
GuenterHoe
18.01.2023Hier hast du einen schönen Momemn erwischt, klasse Foto.
LG Günter
Piesl
18.01.2023Hallo Jaqueline,
es sieht aus als hätte er, wenn es denn möglich wäre, Schweissperlen auf der Stirn. Ein Landemanöver, das nicht unbedingt klappen und gut ausgehen muss.
Neben der tollen Flügelhaltung ist dir die Action durch den Schneefall genial gelungen. Meinen Glückwunsch zu diesem Treffer und deiner tollen Reaktion.
VG Peter
Dieter F.Grins
18.01.2023Perfekte Landung. Perfektes Bild.
So ein Glück hat man nicht alle Tage.(bearbeitungsmäßig steckt aber noch mehr Potential in dieser Datei)
BG Dieter
mona
18.01.2023Ein gelungener Schnappschuss, der durch den herabfallenden Schnee sehr dynamisch wirkt. Ich frage mich immer, wie so manche ‚Riesenvögel‘ auf dem Geäst von Bäumen landen können…
Sehr schöne Aufnahme!
Viele Grüße von mona.
Nora
19.01.2023Gut gelandet, wirbelt er den Schnee nach unten. Spannend!
Viele Grüße Nora
Margot Kühnle
24.01.2023Liebe Jaqueline, eine Momentaufnahme vom Feinsten. Dazu gratuliere ich dir herzlich. Sehr schön auch, wie der lockere Schnee sich verbröselt und sich auf dem Zweig der Weg der Landung abzeichnet. Hast du den Moment kommen sehen oder war es Zufall? Liebe Grüsse von Margot
gatierf
24.01.2023Ein feiner Balanceakt des Reihers der wahrscheinlich genauso überrascht war wie du. Für diesen Schnappschuss kann man dir jedenfalls nur gratulieren und vorallem das die Kamera griffbereit war!
LG peter
Kalmbachg
28.01.2023zur richtigen Zeit am richtigen Ort ! Ein toller Schnappschuss
viele Grüße Gottfried
chvbs
16.02.2023Was für ein Bild - da dürfte einer bei der Landung wohl erschrocken sein. Genau im richtigen Moment erwischt.
VG Beat
Jochen Schmidt
18.03.2023Ein toller Schnappschuss Jaqueline!
LG Jochen
eksfotos
26.03.2023Ich habe es jetzt erst gesehen :-) Der wird ja richtig erschrocken haben.
Schöner Schnappschuß.
Viele Grüße
Eckhard
Julenja
16.04.2023Sehr dynamisch, schöner Moment.
LG Anke