Beta Version

Vögel

Jaspi
„Landung“


Das Foto hab ich noch im Dezember gemacht, als der Schnee noch frisch war.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 16.01.2023
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten283
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS III USM
Blende: f/5
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

hogufe
16.01.2023

Erinnert einen Kletterer daran wie es ist, wenn der vermutete "Stand" unter den Füßen zerbröselt. Dann ist allerdings der "Abflug" ein anderer! Gut eingefangen! MfG hogufe

brimula
17.01.2023

Hoffentlich ist er nicht abgerutscht...gut erwischt diesen speziellen Moment...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
17.01.2023

Moin Jacqueline,
da ist Dir der große "Wurf" gelungen. Einen "Schneereiher" habe ich noch nicht in so einer Positon erwischt.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
17.01.2023

der schneebedeckte Ast mit "tollem Leben nach oben" ... nämlich dem Reiher mit noch gespreizten Flügeln ... genau im richtigen Moment erwischt, das ist ja schon ein Glücksmoment ... und dann als Zugabe noch "tolles Leben nach unten" ... nämlich den rieselnden Schnee ... das ist dann der zweite Glücksmoment ... beides in einem Bild vereint ist natürlich perfekt, besser gehts nicht ! :)
HG - Petra

KrysN Photographie
17.01.2023

Wenn das mal kein Volltreffer ist. Klasse hast Du den Moment eingefangen. Das "Fahrwerk" zur Landung ausgefahren, die Flügel zum Ausbalancieren ... was für Dich eine starke Aufnahme ist, scheint für den Reiher eine ernste Angelegenheit, um Halt zu finden. Das i-Tüpfelchen ist für mich der fallende " fotografisch eingefrorene" Schnee. VG Krystina

Ralfieh
18.01.2023

Wirklich witzig! Man kann sich sehr gut vorstellen, was der Vogel veranstaltet hat, um sicheren Halt zu bekommen. Und die "Spur der Verwüstung" hast Du perfekt eingefangen.

Vg Ralf

GuenterHoe
18.01.2023

Hier hast du einen schönen Momemn erwischt, klasse Foto.
LG Günter

Piesl
18.01.2023

Hallo Jaqueline,

es sieht aus als hätte er, wenn es denn möglich wäre, Schweissperlen auf der Stirn. Ein Landemanöver, das nicht unbedingt klappen und gut ausgehen muss.
Neben der tollen Flügelhaltung ist dir die Action durch den Schneefall genial gelungen. Meinen Glückwunsch zu diesem Treffer und deiner tollen Reaktion.

VG Peter

Dieter F.Grins
18.01.2023

Perfekte Landung. Perfektes Bild.
So ein Glück hat man nicht alle Tage.(bearbeitungsmäßig steckt aber noch mehr Potential in dieser Datei)
BG Dieter

Nora
19.01.2023

Gut gelandet, wirbelt er den Schnee nach unten. Spannend!
Viele Grüße Nora

Margot Kühnle
24.01.2023

Liebe Jaqueline, eine Momentaufnahme vom Feinsten. Dazu gratuliere ich dir herzlich. Sehr schön auch, wie der lockere Schnee sich verbröselt und sich auf dem Zweig der Weg der Landung abzeichnet. Hast du den Moment kommen sehen oder war es Zufall? Liebe Grüsse von Margot

gatierf
24.01.2023

Ein feiner Balanceakt des Reihers der wahrscheinlich genauso überrascht war wie du. Für diesen Schnappschuss kann man dir jedenfalls nur gratulieren und vorallem das die Kamera griffbereit war!
LG peter

Kalmbachg
28.01.2023

zur richtigen Zeit am richtigen Ort ! Ein toller Schnappschuss
viele Grüße Gottfried

chvbs
16.02.2023

Was für ein Bild - da dürfte einer bei der Landung wohl erschrocken sein. Genau im richtigen Moment erwischt.
VG Beat

Jochen Schmidt
18.03.2023

Ein toller Schnappschuss Jaqueline!
LG Jochen

eksfotos
26.03.2023

Ich habe es jetzt erst gesehen :-) Der wird ja richtig erschrocken haben.

Schöner Schnappschuß.

Viele Grüße
Eckhard

Julenja
16.04.2023

Sehr dynamisch, schöner Moment.
LG Anke