Beta Version

Diafotografie

Dieter F.Grins
„Antelope Canyon“



...die Farben der Ausschnitt alles passt. Hätte mich mal interessiert wie das in SW wirkt.

VG Heinrich

(BF an einem BM auf Wunsch von Heinrich)

https://www.fotoforum.de/community/foto/1318676-antelope-canyon?typ=prof...
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Diafotografie
Hochgeladen: 16.01.2023
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten169
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

oestrich74
16.01.2023

Hallo Dieter, in sw kommt die grafische Komposition sehr gut zum Ausdruck. BG Michael

gatierf
16.01.2023

Schwarzweiß passt natürlich auch sehr gut, bekommt aber dann einen vollkommen anderen Charakter.
LG peter

Das finde ich im Ausdruck noch noch besser als das in Farbe. Danke, dass du das mal so gezeigt hast. Starke ausdrucksvolle Linien.

VG Heinrich

Lothar Mantel
16.01.2023

Als Abstraktion mit stark grafischem Chrakter hat dieses Bild absolut seine Berechtigung. Im Vergleich wird deutlich, wie wichtig die Farbe für die räumliche Wirkung ist. Erst der Farbverlauf von Gelb über Oker bis zum Rotbraun, lässt die Tiefe und die eigentliche Besonderheit des Canyons erkennen.

BG Lothar

brimula
17.01.2023

Sieht total schön aus in s/w...das begeistert...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
17.01.2023

Moin Dieter,
eine völlig andere Aussage. Mein Favorit bleibt aber die Farbversion.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
17.01.2023

Eine völlig andere Wirkung und Aussage ... das Bild gefällt mir auch in s/w ... aber mein persönlicher Geschmack tendiert dann doch zur Farbvariante als Favoriten :)
HG - Petra

KrysN Photographie
17.01.2023

Die Umwandlung in s/w ist Dir in jedem Fall sehr gut gelungen. Fast ein wenig optimaler kommen hier die Strukturen und Linien sowie die Lichtreflexe zur Geltung. Gefällt mir zwar sehr gut, aber auch mein Favorit ist die Farbe. Diese wunderschöne Mischung aus warmen Farbtönen und kühlem Schatten sind für mich das, was den Canyon ausmacht. VG Krystina

Helga Wittlinger
17.01.2023

Einfach phänomenal! ()
LG Helga

Jaspi
19.01.2023

Beides sehr interessante und sehr schöne Bilder. Ich hab die Farbvariante erst durch den Link entdeckt.
Ich finde, die Bilder kann man fast nicht vergleichen, jedes hat seine Berechtigung und seine eigene Schönheit.
Beim s/w bekommt das Licht eine besondere Bedeutung, beim farbigen, sind die Farben dominierend. Zwei tolle Versionen eines Bildes.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Werner H Meier
19.01.2023

Hallo Dieter, wie schon in den Kommentaren gesagt, kommt die grafische Form in SW sehr gut zur Geltung. Für mich ist allerdings das faszinierendste an diesem Canyon das changierende Rot des Gesteins.
Der Hauptgrund für meinen Kommentar ist jedoch: Ich weiß, dass Du sehr viele (gute) Reisefotos zeigst und ich war in der analogen Zeit auch dort. Mehr noch, auch ich habe einige Fotos im Querformat, was bei diesem Motiv eher ungewöhnlich ist und es könnte sogar sein, dass ich dieselbe von oben ins Bild ragende Felsnase auch drauf habe. Die Form ist jedenfalls sehr ähnlich. Da kommen natürlich Erinnerungen hoch.
Schöne Grüße
Werner