Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„viel zu früh ... “


sind dieses Jahr die ersten Mandelblüten ... zum Glück tatsächlich nur Einzelne, denn auch bei uns wird es aktuell noch mal kalt ... aber als Fotomotiv im tristen Januar, kann Fotografen nix besseres passieren ... 

Foto vom 10.01.23 
Einzelblüte an diesem Bäumchen: https://www.fotoforum.de/community/foto/1318547-mandelblueten?typ=profil
und in dieser Umgebung: https://www.fotoforum.de/community/foto/1318670-weinberge?typ=profil
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 17.01.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten219
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Mandelblüten, Mandeln,
Januar, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
17.01.2023

Min Petra,
auch wenn hier die Schneeglöckchen schon die Nase an die Luft strecken lohnt sich kein Foto. Da wärmt Dein Spaziergang im "Blütenmeer" das Herz der User die in tristen Gegenden ausharren müssen.
LG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
17.01.2023

Bei diesem kalten trüben Wetter ist diese wunderschöne Blüte natürlich eine Freude. Hoffentlich überleben die Knospen den nächsten Frost und sind noch nicht zu weit draußen. VG Krystina

Moana
17.01.2023

Diese hübsche Blüte zeigst Du schön nah und gut vor dem dunklen Hintergrund. Bei diesem Anblick freue Ich schon wieder sehr auf die Obstbaumblüte in meinem Garten. ;-)

brimula
18.01.2023

Schon besser es seien nur einzelne...aber die sind bezaubernd wie man sehen kann...feines Makro...

Gruss Brigitta

Jaspi
18.01.2023

Tolles Bild, das aber auch nachdenklich macht. Im Januar voll geöffnete Blüten... Und weit entwickelte Knospen... Aber man soll sich der Feste freuen, wenn sie fallen und so finde ich das Foto einfach super! Die zarten Rosatöne der Blüte sind so hübsch!
Liebe Grüsse
Jacqueline

Dieter F.Grins
18.01.2023

Was soll ich da sagen bzw schreiben an einem Morgen mit Minusgraden und Raureif auf alles Mögliche.
Herrlich es ist bald wieder soweit...
BG Dieter