Beta Version

Wassersport

Adrian Schaub
„should I stay or should I go “


Das Bild entstand im Sommer 2022 in Saint Malo (Frankreich). Am Strand hat es einen durch Mauern abgegrenzten Schwimmbereich mit einem pittoresken Sprungturm. Mit steigendem Wasserstand nahm auch die Zahl der einheimischen Jugendlichen zu, welche sich vom Turm in den Ärmelkanal stürzten.  Daraus entstand eine Serie aus 15 Bildern, die ich „Should I stay or should I go“ betitelte. Von einem Lied der Clash entlehnt fand ich diesen Titel ausgesprochen passend für die Körpersprache der Jugendlichen auf dem Sprungturm. Manche stiegen guten Mutes mit geschwellter Brust die ersten Stufen hoch um dann auf der ersten Ebene der Sprungplattform betont lässig stehen zu bleiben, unschlüssig ob sie unter dem Gruppendruck nun den Mut aufbringen von der obersten Plattform ins Meer zu springen oder nicht.
Kategorie: Sport
Rubrik: Wassersport
Hochgeladen: 18.01.2023
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten196
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: CFV II 50C/907X
Objektiv: XCD 120
Blende: f/10
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!