Beta Version

Andere

Gisela Hoffmann
„First floor hostel“


Das Bild erzählt eine Geschichte. Nach dem Mauerfall besuchte ich Berlin mehrere Male. Mich faszinieren immer die nach dem Krieg stehen gebliebenen Gebäude wie hier das Mietshaus links. Wo der alte Baum steht, war eine Ruine. Rechts steht der Neubau eines Mehrfamilienhauses. Typisch für Berlin ist der sandige Aushub, der noch neben der Strasse liegt. Die Abschrankung scheint kein Rest der Berliner Mauer zu sein. Es ist für mich ein tröstliches Bild meiner einstigen Heimat. 
Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 18.01.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten152
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon IXUS 170
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 10.948 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
19.01.2023

Moin Gisela,
die Welt verändert sich, ob in Berlin oder auf dem Lande. Da freut man sich über solche "Zeitzeugen".
HG Ernst-Uwe

oestrich74
19.01.2023

Guten Morgen Gisela, sehr gutes Zeitdokument. Noch einen schönen Tag. Michael

oestrich74
19.01.2023

Guten Morgen Gisela, sehr gutes Zeitdokument. Noch einen schönen Tag. Michael

Barbara Weller
20.01.2023

Ich staune über die extrem schmale Bauweise des Hotels.
LG, Barbara