Beta Version

Tiere in der Stadt

Colette
„Specht am Städel“


3. Beitrag Wasser-Eis-Schnee
Kategorie: Tiere
Rubrik: Tiere in der Stadt
Hochgeladen: 21.01.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten184
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Helga Wittlinger
22.01.2023

Was für ein putziges Kerlchen!
Liebe Colette, wenn es mein Foto wäre, würde ich versuchen, den hinteren Grünstreifen auf die Waagrechte zu bekommen, damit das gefrorene Wasser nicht schräg steht. Das kollidiert mit den senkrecht stehenden Bäumen. Da müsste man vielleicht den oberen Bildteil etwas abschneiden und den Bildausschnitt neu wählen... Viel Arbeit, ich weiß...
Liebe Grüße,
Helga

Barbara Weller
24.01.2023

Das Dach mit den Oberlichtern im Städel-Erweiterungsbau ist teilweise gewölbt und daher denke ich nicht, dass das Bild in Schieflage aufgenommen ist. Grünspechte sieht man eher selten und so ist es erstaunlich, die Tiere als Großstadtbesucher zu sehen.
LG, Barbara

Martina C. Schiller
29.01.2023

Eine tolle Mischung aus Tierportär und Landschaftsblick. Die grünen Ränder im winterlichen Umfeld finde ich besonders ansprechend!
Liebe Grüße
Martina

Werner Schabner
29.01.2023

Helgas Gedanke mit der Begradigung war zuerst auch meiner. Man könnte auf diesem BIld Vorder- und Hintergrund gut getrennt bearbeiten. Aber die Aufnahme ist wohl auf einem schrägen Dach entstanden, wie man an dem Haus oder der Hütte links im Hintergrund sieht. Also entspricht die Situation der vorgefundenen Situation. Und das schräge Wasser (wenn halt natürlich auch gefroren) hat ja auf jeden Fall was.
LG Werner