Beta Version

Asien

Krausm
„Herbst im Solo Khumbu“


das Dorf Phortse vor der Ama Dablam
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 22.01.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/10
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Solo Khumbu, Phortse, Ama
Dablam,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Daniela Pfister
22.01.2023

das versuche ich mir im Winter vorzustellen.
Wahnsinn.

Habe gerade filme gesucht, ist ja so beeindruckend.

Du warst da wohl nicht zum ersten Mal?

WoW!

Daniela

Krausm
23.01.2023

Im Winter sind viele dieser Dörfer nicht mehr bewohnt und die Leute ziehen ins Tiefland.
Ich habe mittlerweile 8 Reisen im Himalaja (zwischen Indien und Nepal) gemacht und ja - es ist wirklich beeindruckend
Michael

Wolfgang Kuhn
23.01.2023

Hallo Micheal,
was sehen wir da? Aus deinem späteren Kommentar entnehme ich es ist ein Dorf im Himalaja? Ist das eine natürliche Hoch ebene? Es sieht so künstlich aus!?!
Gruß Wolfgang

Krausm
23.01.2023

Hallo Wolfgang;
es ist das Dorf Phortse im Solo Khumbu in Nepal, wenn man von Pangboche nach Gokyo geht liegt dieses Terassendorf direkt am Weg auf einer Hohe von ca. 3.840 m oberhalb des Dudh Kosi. Da es ein altes Sherpa Dorf ist gehe ich davon aus dass die Terasse natürlich ist, aber sicher bin ich da niatürlich nicht...
Gruß Michael