Beta Version

Inszeniert

Joerg Blecker
„Das Rätsel ums Ei“


Food-Fotografie mal anders
Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 23.01.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten200
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Michelangelo


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
25.01.2023

Das Grundmotiv kommt mir irgendwie bekannt vor ... woher nur??? ;))

Für mich eine klasse Umsetzung des Themas mit guter Assoziation zu großer Kunst und weg vom normalen der Food-Fotografie.

Nur das Rätsel bleibt auch weiterhin ungelöst.

VG Peter

hogufe
19.03.2023

Was war denn nun eher da, Henne oder Ei??
MfG hogufe

Joerg Blecker
20.03.2023

Hallo Horst, das ist doch klar - das Ei, denn es kam von Gott. Oder siehst Du da irgendwo eine Henne?
(-:

hogufe
20.03.2023

Aber seh' ich da irgendwo Gott? Heißt es nicht ...Du sollst dir kein Bildnis machen.....?? ( Könnte man so fortsetzen.....)
MfG horst

Joerg Blecker
20.03.2023

Naja, das Bildnis stammt ja von Michelangelo - Die Erschaffung Adams - rechts die Hand des Schöpfers, links die Hand Adams. Leider hat der Meister das wesentliche Detail der Ei-Übergabe bewusst oder unbewusst weggelassen oder es wurde später übermalt, deswegen war lange Zeit nicht klar, was es mit den Händen eigentlich auf sich hat. Jetzt soweit klar?

hogufe
22.03.2023

Es war auch vorher klar, aber bemerkenswert ist das du die "Hand des Meisters" mit Freundschaftsbändern schmückst.
( Lassen wir's dabei....) Gruß horst