Beta Version

Brücken

Ralfieh
„Noch wird sie gebraucht“


Die Tage der Levensauer Hochbrücke überm Nord-Ostsee-Kanal in Kiel sind gezählt. 1894 steht in der "Geburtsurkunde". Sie wird abgerissen und spätestens 2025 durch einen Neubau ersetzt. Mal schauen, ob die neue Brücke dann auch so ein beliebtes Fotomotiv wird.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 24.01.2023
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D5600
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 155 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 400
Keywords: Hochbrücke, Levensau,
Nord-Ostsee-Kanal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kuhn
24.01.2023

Schön komponiert, gefällt mir.
Warum wird sie abgerissen? Wg. größer, höher weiter?
Gruß Wolfgang

Ralfieh
24.01.2023

Wg. zu alt und nicht mehr belastbar. Da fährt auch noch die Regionalbahn drüber.

Jaspi
25.01.2023

Besser rechtzeitig ersetzt, als dass was passiert. Das Bild ist aber sehr fotogen und es ist zu hoffen, dass die Nachfolgerbrücke auch so ein schönes Motiv wird. Es muss ja nicht nur funktional sein, sondern auch ästhetisch, finde ich...
Liebe Grüsse
Jacqueline