Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Wolfgang Kuhn
„Früh am Morgen“


Ein Foto aus einer Serie von Aufnahmen am vergangenen Montag recht früh, am Reifingersee bei Grassau im Chiemgau, als die Schatten noch lang waren. Ich habe dieses Bild ausgewählt, weil es etwas sehr Vergängliches abbildet. Schon ein wenige Minuten später sah es ganz anders aus und eine halbe Stunde später waren die Schatten logischer Weise ganz verschwunden.
Gruß Wolfgang
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 24.01.2023
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten111
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 18-135mm F3.5-5.6 OSS
Blende: f/13
Brennweite: 33 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Schnee, Winter, Schatten,
Grassau


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
25.01.2023

Ein schöner winterlicher Morgen, den wir hier im Norden sehr selten erleben.
Die ins Bild fallenden Schatten geben ihm sehr viel Tiefe und lenken den Blick optimal auf die verschneite Siedlung.
VG Wolfhart

KrysN Photographie
25.01.2023

Eine idyllische Landschaftsaufnahme. Die Schatten füllen den Vordergrund und lassen den See nicht als große leer Fläche zurück. Eine sehr gute Idee, diese mit in die Bildgestaltung einzubinden. VG Krystina

Jaspi
25.01.2023

Mich sprechen die Schatten ebenfalls an. Sie sind das Bild. Ein Schattenbild auf dem See. Man kann viel in dieses Schattenbild hineininterpretieren, was da genau abgebildet ist. Die Fantasie bekommt Futter :-)
Liebe Grüsse
Jacqueline

Wolfgang Kuhn
26.01.2023

Vielen Dank euch vieren und ja, das bin ich und ganz rechts hält Doris den Baum fest ;-)
Gruß Wolfgang

Barbara Weller
26.01.2023

Es ist immer wieder überraschend, wie der Sonnenstand dieselben Motive neu modelliert und gestaltet. Insofern lohnt es, die Orte zu unterschiedlichen Zeit zu fotografieren.
LG, Barbara