Beta Version

Am Wegesrand

KrysN Photographie
„Frostige Wilde Möhre“



Aufgenommen am 18.12.22 bei schönem frostigem Winterwetter. Eines der ersten Fotos meiner kleine Tour; nach ca. 1h waren die Finger zu klamm, um noch ein gescheites Makro (ohne Stativ) hinzubekommen.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 24.01.2023
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten205
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv: Makro
Blende: f/4.5
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: ISO 640
Keywords: Wilde Möhre, Frost


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kuhn
24.01.2023

Hallo Krystina, eigentlich finde ich das Motiv schon sehr schön, ebenso die Farbgestaltung, aber hast du noch andere Ausschnitte, wo vielleicht von dem oberen Teil etwas mehr zu sehen ist? Die Schärfe scheint ja da noch vorhanden zu sein.
Gruß Wolfgang

KrysN Photographie
24.01.2023

Hallo Wolfgang,
andere Ausschnitte habe ich nicht (mehr). Ich habe die vergängliche Dolde absichtlich angeschnitten und einen geringe Schärfenebene gewählt. Die Dolde als Ganzes kennt man ja. Der angenehme Nebeneffekt war, einen ruhigeren Hintergrund zu erhalten.
VG Krystina

Nora
24.01.2023

Hallo Krystina, ein Wintermotiv wie ich es auch mag. Der Schärfeverlauf bringt sehr schön die Eiskristalle zum Vorschein. Der Frost hat an der verblühten Wilden Möhre ihre winterliche Zauberei hinterlassen.
Viele Grüße Nora

brimula
25.01.2023

Das ist doch wunderschön...und gut gemacht...Winter von der schönsten Seite...

Gruss Brigitta

arteins
25.01.2023

Der besondere Reiz des Bildes liegt in der knappen Schärfentiefe und dem Umstand, wie sich die Pflanze langsam aus dem hellen Hintergrund herausschält.
Das Tüpfelchen sind natürlich die kleinen Eiskristalle.
LG Wolfhart

PeSaBi
25.01.2023

eine sehr feine Kombination aus Weiß und Naturfarben ... die Eiskristalle schön sichtbar, knappe Schärfe und die wilde Möhre outet sich als solche ... mehr braucht es nicht für ein tolles Winterfoto !
HG - Petra

Dieter F.Grins
25.01.2023

Vergänglichkeit, als Fotokunst (fast) unsterblich gemacht.
Die Wekzeuge der Fotokunst perfekt gehandhabt.
Das Ergebnis schaut man sich gerne an.
BG Dieter

Lothar Mantel
25.01.2023

Mein Blick wandert immer wieder zu der Verzweigung des unteren Stängels, der sich im Goldenen Schnitt befindet. Den Fokus hätte ich genau dahin gelegt.

LG Lothar

Jaspi
25.01.2023

Mich erinnert das Bild an eine Krone, die im Detail abgebildet ist. Die Frostkristalle glitzern wie Diamanten und die Pflanze erscheint golden. Ein märchenhaftes Bild.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Yukonurlaub
25.01.2023

Zarte Farben, geheimnisvolles Motiv, ein schönes Winterfoto !
lg gernot

ernst-uwe becker
26.01.2023

Moin Krystina,
Du bist wenigstens Mutig gewesen und hast Dir kalte Finger geholt. Ich hätte dieses Motiv auch gern, hatte mich bei dem Frost aber lieber hinter den warmen Ofen zurückgezogen.
HG Ernst-Uwe

Barbara Weller
26.01.2023

In der Lupenansicht sind die gefrorenen Wassertropfen besonders schön anzusehen.
LG, Barbara

EsKa67
27.01.2023

Zauberhaft in dem hellen Licht und in der Vergrößerung sind die Eiskristalle wunderschön, Krystina. LG, Sabine

Big Joe
29.01.2023

Ein zarter Hauch, der Wintertage noch poetischer erfassen lässt. Mir gefällt es besonders, das Spiel mit der Schärfentiefe, die eine wunderbare Freistellung entstehen ließ.
Schönes frostiges Winterwetter läßt traumhafte Impressionen
entstehen, besonders wenn die Finger klamm sind & die Ruhe fehlt für mehrere Perspektiven. Ein Glück, das Dir wie hier zu erfassen, mit Dir war..
Ich erlaube mir mal meine Hintergrundmusik des Augenblicks hinzuzufügen.
https://youtu.be/LshYDbcG1cs
Für mich passt es wunderbar zu Deinem Kunstwerk.
Ich mag diese ART von Bild, ganz besonders.
Dir liebe Krystina noch einen schönen Abend & bleib gesund.
Herzliche Grüße, Joe